• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait Professional bzw. vergleichbare Software

sil3ntstorm

Themenersteller
hallo,

ich bin noch anfänger und brauche eure hilfe ;)

ich bin durch's lesen auf diese software gestoßen:
Portrait Professional 11: http://www.portraitprofessional.com/de/
nachdem ich seit gestern am testen bin, wollte ich euch fragen ob es eine ähnliche software gibt die meine arbeit mit so ne art 1klick-button übernimmt bzw. ob es vielleicht gleich besser ist mehr geld auszugeben und evtl. ganz was anderes kaufen soll!?

zusätzlich suche ich software mit effekte - die man sozusagen mit 2-3 klicks "aufpimpen" kann :D
gibt's bestimmte programme die man als anfänger "haben muss"?

falls es wichtig ist: ich fotografiere momentan nur landschaften/pflanzen - wenn ich dadurch mehr erfahrung gesammelt habe, möchte ich als test die freundin/schwester fotografieren - und dafür hätte ich mich jetzt schon mal nach software umgeschaut ;)

vielen dank im vorraus :)

Damit würde ich warten, ob Deine Anforderungen wirlich in diese Richtung gehen.
Primär würde ich versuchen, die Bilder aus der Kamera erstmal so gut wie möglich hin zu bekommen. Das heißt bei Frauen: Schminken, Pudern. Wenn das vernünftig gemacht ist, sollte später eine Bea nur noch bedingt nötig sein, ausser Du hast viel Spaß an der EBV. Für Photoshop gibt es auch noch "Portraiture".

Insgesamt würde ich aber als Anfänger erstmal bei einem geschminkten Model auf weitere Dinge weitestgehend verzichten (Pickel wegstempeln geht immer, und mit fast jeder Software).

Portrait Professional funktioniert manchmal gar nicht schlecht. Verblüffend finde ich die Gesichtsverformung, die (bei Frauen) oft ein interessantes Ergebnis liefert.

Die Hautbearbeitung ist natürlich nicht High-End aber besser wie der von Anfängern häufig verwendete Weichzeichner und manchmal sogar recht brauchbar.

Bei Männern funktioniert es jedoch gar nicht finde ich.

Noch besser wäre es Retusche mit Photoshop zu lernen. Es gibt klasse Videos von Calvin Hollywood und sicher auch noch von anderen Autoren. Du findest diese auf Video2brain.com. Die Preise finde ich extrem günstig für das was man erhält, die Meinungen driften da wohl etwas auseinander.

Wenn dich diese Biometriegeschichte nervt empfehle ich dir imagenomic portraiture
oder in Topaz Clean enthalten: "Skin eaven"
Oder ohne Fremdfilter...

Man kann zur Not mal mit Perfect365 anfangen. Habe ich zuweilen auch mal genutzt und prinzipiell tut es was es soll, vielleicht wenn man es übertreibt mit ein wenig zuviel des Guten an Effekten. Doch man kann es auch dezenter gestalten. Zum Probieren gar nicht so übel.

danke für die vorschläge :top:

perfect 365: sorry, normal bin ich dankbar für jeden tip, aber das hier war der größte müll - hat mir nebenbei mindestens 5 zusatzsoftware installiert u.a. so ne art reg. cleaner (der gleich losgelegt hat :eek: ) - suchmaschine hola - hola toolbar - google als startseite entfernt und noch ne zusatzsoftware....sorry das war ein griff ins klo :eek:

Portraiture hat die gleichen funktionen kostet aber 200$ - für den anfang doch ein wenig viel ;)

topaz clean werde ich mal ausprobieren...aber erst muss ich die 5 perfect 365 tool deinstallieren und dann ist schluß für heute abend :(

@Stoecky2: ich werde mal darauf achten dass die schminke gut sitzt :lol:

@ralf: für den anfang reicht PS CS2 oder? die version gibt's nämmlich kostenlos :)

p.s. ist das normal dass man sich bei adobe registrieren muss wenn man PS CS 2 bzw. LR 5 beta testen möchte? gibt's keine seite wo man beide ohne registrierung downloaden kann?

p.s. ist das normal dass man sich bei adobe registrieren muss wenn man PS CS 2 bzw. LR 5 beta testen möchte? gibt's keine seite wo man beide ohne registrierung downloaden kann?
Ja, man muß sich registrieren.

Die Sache mit dem "kostenlosen" CS2 ist so eine Sache. Heiß diskutiert. Sicher ist nur eins: Als Marketingkampagne hats geholfen.

danke für die vorschläge :top:

perfect 365: sorry, normal bin ich dankbar für jeden tip, aber das hier war der größte müll - hat mir nebenbei mindestens 5 zusatzsoftware installiert u.a. so ne art reg. cleaner (der gleich losgelegt hat :eek: ) - suchmaschine hola - hola toolbar - google als startseite entfernt und noch ne zusatzsoftware....sorry das war ein griff ins klo :eek:

Oh Sorry, als ich das damals über Giveawayoftheday installiert habe, war das noch nicht so (meiner Erinnerung nach). Wobei, normalerweise kann man sowas schon bei der Installation verhindern daß solche Zusatzsoftware und Veränderungen der eigenen Startseite mit installiert und konfiguriert werden. Aber egal, schade dass das so gekommen ist bei Dir, denn es hätte Deiner Beschreibung nach (1 Click u.s.w.) ganz gut passen können.

Perfect Portrait 2 aus der Perfect Photo Suite von Onone Software vielleicht ? :)

Erstmal mit der Testversion probieren ob das ist was du haben willst und dann weitersehen...
Hier gibt´s einige Videotutorials dazu: http://www.ononesoftware.com/learn/training/video/category/perfect-portrait-2/

Ich kann die Suite wirklich empfehlen ! Wenn es nur Perfect Portrait alleine sein soll, dann bist Du mit $ 30 = € 20+x schon fertig....
Die ganze Suite Standalone reisst mit $ 80 auch kein allzu großes Loch in die Kasse :)

Grüße von
LT :cool:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten