• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Portrait mit 11 Blitzen]: Ann im Studio

Gast_108416

Guest
Hi zusammen!

Hier mal wieder ein Bild von mir mit der bitte um ehrliche Meinungen, die sowohl Kritik alsauch Lob oder einfach nur Tipps beinhalten kann...

Also: Feuer frei! :)

sx1.jpg
 
Überschärft, zu glatt gebügelt, insgesamt ein Bild das ich persönlich eher... suboptimal finde.
 
Allerdings frage ich mich warum du 11 :D Blitze benutzt hast?

Acht von denen gingen ins Auge! *autsch* :eek:
 
Mir gefällt das Bild, wenn es auch nen Tick zu hell ist.
Aber allein die Spiegelung in den Augen war es Wert!!:D:D
 
Hi,

schönes Bild, aber:
- ich finds zu hell
- etwas mehr abblenden wäre gut, denn mich stören die unscharfen Augenbrauen

Ansonsten hab ich aber nix zu meckern. Die Idee mit den 8 Blitzen, die sich im Auge spiegeln, finde ich aber klasse (y)

LG, Melanie
 
Überschärft, zu glatt gebügelt, insgesamt ein Bild das ich persönlich eher... suboptimal finde.

Meine Meinung - die Haarsträhne links vom Kopf sieht auch irgendwie "zersetzt" aus.

Im Zusammenhang mit der Technik bestimmt irgendwie interessant, aber das macht das Bild alleine nicht besser. Vielleicht hätte es weniger Bearbeitung besser getan.
 
Gefällt mir eigentlich sehr gut, nur kommts mir etwas zu weich rüber. Ansonsten tolle Idee mit den Blitzen.
 
naja, ich weiss ja wirklich nicht wozu man unbedingt 11 blitze braucht, aber wenn es dir spass macht, bitte!

mich stören allerdings auch ganz massiv die unscharfen wimpern und augenbrauen. ich denke, da ist dir ein fehler in der ebv unterlaufen...

ansonsten is das bild nicht schlecht, aber die blitze sind mM nach echt überflüssig, die machen ein bild auch nicht besser.
 
(y) Gefällt mir,

aber wäre son Ringblitz

nicht billiger gekommen...;)

... das wäre eine andere Spiegelung in den Augen gewesen.

TO: Hab solch einen Augenreflex auch schon öfter in Zeitungen gesehen. Vermute allerdings, dass dieser dann nicht mit einer Vielzahl von Aufsteckblitzen gemacht wurde.

Schöne Idee, mir wäre die Umsetzung zu kostenintensiv und aufwändig. Das Licht kann man in fünf Minuten so setzen, dass es von der Ausleuchtung genau so ist. Und den Augereflex in PS nachzustellen ist auch kein Ding.
Aber wie gesagt: schöne technische Umsetzung des Blitzes.

Grüße
A.
 
Die Haare sehn schon merkwürdig aus, aber der selbstgemachte Ringbliz is ja wohl mal geil:)

Hmm, ich glaube nicht, dass das irgendeine Eigenbaulösung war.
Sieht mir eher nach einem voll beladenen Nikon SX-1 mit 8 SB-R200 aus.

http://nikon.de/resources/EHP/GNEaxCabQL2I_aRF3JcbZR2IGJ4aKyt0/kR0CJZsMHUmL26EVw7swVEjW1lUP7.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Konfiguration jemals angewendet sehen würde. Das ist schon ein ziemlicher Overkill. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds echt nice, aber die harre gefallen mir gar nicht...was hastn damit gemacht? so krass scharfgezeichnet?

Naja, die Blitze waren wohl ein wenig zuviel des guten ;)

Solche komischen unterbrochenen Haare entstehen bei überstrahltem Hintergrund... der ist schlichtweg überbelichtet...
Auch die Schultern die am oberen Rand komplett ausfressen lassen auf einen überblitzten Hintergrund schliessen.. (Wieso macht man vor so etwas keine Testbilder um solche Fehler im Endergebnis zu vermeiden??!)

Den Augenreflex finde ich im Übrigen grausam... das Bild wäre mit 2 Blitzen deutlich besser geworden:
Ringblitz fürs Gesicht und ein gesofteter Blitz für den Hintergrund..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten