seitschik
Themenersteller
Ich möchte Dir in diesem intensiven und praxisorientierten Workshop die Besonderheiten, Aspekte und Facetten der Portraitfotografie aus meiner Sicht näher bringen. Es geht im Workshop, neben einigen technischen Aspekten, sehr viel mehr noch um die Kommunikation mit dem Menschen vor der Kamera und wir beleuchten die Themen "zwischen den Zeilen". Wir beschäftigen uns mit dem "Sehen und Lesen" von natürlichem Licht. Ich zeige, wie in verschiedenen Available Light-Situationen - mit einfachen Mitteln - starke und zeitlose Portraits mit Charakter entstehen. Neben den praxisorientierten Inhalten, erläutere ich detailliert meine Arbeitsweise und Du bekommst jede Menge neuer Inspiration, die dich weiterbringt.
Der Workshop findet in sehr persönlicher Atmosphäre, in meinem Studio & Atelier in Bonn statt. In einer gemütlichen Runde mit maximal 4 Teilnehmern starten wir mit einem kleinen Frühstück. Dabei haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen, Fotobücher zu wälzen und zum Einstieg über die Fotografie zu philosophieren. Anschließend steigen wir in die Portraitfotografie ein und widmen uns verschiedenen Sets, betrachten Lichtstimmungen und werden natürlich auch viel Spaß beim Fotografieren haben. Unsere Models werden während des Workshop mit mehreren Outfits verwandelt. Priscilla und Aleks werden an diesem Tag bei uns im Studio sein. Die beiden sind auch im "echten" Leben ein Paar und als Schauspieler besonders ausdrucksstark, wandlungsfähig und doch in ihrer Art total authentisch. Wir werden mit Priscilla und Aleks intensiv in den Bereichen Ausdruck, Posing und Storytelling arbeiten. Gute Bilder sind für Dich garantiert!
Wie immer gilt bei mir: Du musst kein Profi sein, solltest aber die Grundfunktionen Deiner Kamera halbwegs sicher beherrschen. Solltest du Dir unsicher sein: Ich biete ich auch eine Kombination aus Einzelcoaching und späterer Teilnahme am Portrait-Workshop an. Einsteiger und Aufsteiger sind also bei mir auch herzlich eingeladen!
Weitere Themenpunkte:
Datum: 06.05.2018 von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Kursgebühr: 290 Euro / max. 4 Teilnehmer
Ort: Bonn im Studio & Atelier Daniel Hammelstein Fotografie
► Weitere Infos und die Möglichkeit dich anzumelden findest du direkt auf meiner Seite: www.danielhammelstein.com/fotokurse
Der Workshop findet in sehr persönlicher Atmosphäre, in meinem Studio & Atelier in Bonn statt. In einer gemütlichen Runde mit maximal 4 Teilnehmern starten wir mit einem kleinen Frühstück. Dabei haben wir die Möglichkeit uns kennenzulernen, Fotobücher zu wälzen und zum Einstieg über die Fotografie zu philosophieren. Anschließend steigen wir in die Portraitfotografie ein und widmen uns verschiedenen Sets, betrachten Lichtstimmungen und werden natürlich auch viel Spaß beim Fotografieren haben. Unsere Models werden während des Workshop mit mehreren Outfits verwandelt. Priscilla und Aleks werden an diesem Tag bei uns im Studio sein. Die beiden sind auch im "echten" Leben ein Paar und als Schauspieler besonders ausdrucksstark, wandlungsfähig und doch in ihrer Art total authentisch. Wir werden mit Priscilla und Aleks intensiv in den Bereichen Ausdruck, Posing und Storytelling arbeiten. Gute Bilder sind für Dich garantiert!
Wie immer gilt bei mir: Du musst kein Profi sein, solltest aber die Grundfunktionen Deiner Kamera halbwegs sicher beherrschen. Solltest du Dir unsicher sein: Ich biete ich auch eine Kombination aus Einzelcoaching und späterer Teilnahme am Portrait-Workshop an. Einsteiger und Aufsteiger sind also bei mir auch herzlich eingeladen!
Weitere Themenpunkte:
- Portfolio Review (Sichtung und Besprechung einer Auswahl deiner Fotos - es müssen keine Portraits sein). Wir werden uns in diesem Kontext auch mit Bildbänden und anderen Fotografien beschäftigen und sie analysieren.
- Wie entwickle ich meine Bildsprache und wie finde ich den eigenen fotografischen Stil.
- Kommunikation mit dem Model/dem Mensch vor der Kamera, Körpersprache, Posing...
- Wie nutze ich die an diesem Tage vorherrschenden Lichtstimmungen.
- Wie fange ich Emotionen im Bild ein und wie erzeuge ich sie beim Betrachter...
- Komposition und Bildschnitt.
- Auswahl der besten Bilder.
- Je nach Teilnehmern: Business-Themen, Webseite, Außenauftritt, Kommunikation mit Kunden..
- Inklusive Model-Release für die nicht-kommerzielle Verwendung der Fotos z.B. für dein Portfolio, Facebook oder Flickr...
Datum: 06.05.2018 von 11:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Kursgebühr: 290 Euro / max. 4 Teilnehmer
Ort: Bonn im Studio & Atelier Daniel Hammelstein Fotografie
► Weitere Infos und die Möglichkeit dich anzumelden findest du direkt auf meiner Seite: www.danielhammelstein.com/fotokurse
Anhänge
-
Exif-DatenStarke Portraits mit Charakter fotografierent Workshop Portraitfotografie Fotokurs Bonn Köln Düs.jpg429,7 KB · Aufrufe: 12
-
Exif-DatenFotostudio Bonn Studio und Atelier Daniel Hammelstein Fotografie Bonn Duisdorf.jpg301,7 KB · Aufrufe: 8