• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait][Kind]Wieder kein Akt

DiZ

Themenersteller
aber das war ja eh klar und ein paar hier wissen schon was ich meine ;)
Heute mal nur mit einer SoBo von links und Aufheller (silber) für die rechte Seite - wie immer Kritik, Meinungen oder Änderungsvorschläge willkommen.

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer so dominanten Kleidung und komplett weißem Hintergrund wäre es vielleicht schöner gewesen, das Motiv nicht zu beschneiden. Ansonsten vielleicht mit nem dezenten Rahmen abgrenzen, denn wenn man das Foto anklickt und es dann quasi weiß auf weiß sieht, dann wirkt es unvollständig. Ansonsten mag ich es persönlich und besonders WEGEN des knitschebunten Outfits... so bekommt das Foto eine schöne Lebendigkeit trotz der Schlichtheit.

Mir gefällt das Foto sehr gut. :top:
Aber ich finde es auch schade, dass die Knie abgeschnitten sind.

Erstaunt bin ich immer wieder, wie deine Kleine so schön posiert. Meiner ist immer auf dem Sprung. :rolleyes:

Die Spielzeuge, die sie in der Hand hält, passen farblich ja wirklich perfekt zum Kleidchen - war das Absicht oder Zufall?

Mir gefällt das Bild unheimlich gut, nur diese schneeweißen Hintergründe gefallen mir nicht so. Schneeweiß steht nur ganz wenigen Menschen - das gilt für Kleidung genauso wie für Hintergründe.
Außerdem fisselts bei schneeweißem Hintergrund immer leicht die Haare ein bisschen aus, wobei das bei Dir wirklich im Rahmen blieb.

Aber wie gesagt - alles in allem ein sehr schönes Bild.

Grüße,
Schratzen

Nachdem meine Kleine heute ihren freien Tag hat habe ich mal versucht eure Anregungen umzusetzen, nur das mit dem Rahmen habe ich mal gelassen weil mir das nicht wirklich gefällt.
Kann mich jetzt aber nicht entscheiden welcher Beschnitt besser passt !

@ pearl71
Manchmal möchte sie fotografiert werden und dann geht es ganz gut aber das ist wirklich eher selten, bei diesem Shooting waren nur ca. 50 Bilder Ausschuss und dieses eine fand ich so gut um es noch etwas zu bearbeiten.
@schratzen
Spielsachen hat sie sich selber ausgesucht, ob farblich passend weis ich nicht ;)

Gruß Dietmar

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten