• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portrait in Schloss Wittringen

janno226

Themenersteller
Bei diesem schönen Frühlingswetter habe ich mir sofort die Kamera geschnappt und ein paar Portraits gemacht . Eure meinung

Ich muss ehrlich sagen, die Pose gefällt mir ned so besonders. Irgendwie wirkts auf mich etwas unscharf/verwackelt..... wobei, zum linken Fuss hin wirds etwas schärfer. Hast womöglich den Fokus falsch gesetzt? Von den Farben her find ichs ein bissl kühl.

Das Model wirkt ein bissl müde (die Augen, Gesichtsausdruck), möglicherweise hats am Vortag ein bissl länger gedauert:D.

Nein das liegt daran das wir das foto so gegen 7.00 Uhr gemacht haben :)

Da ist ein See, also schütte ihm vorher Wasser ins Gesicht :D

Im Gesicht fehlt auf jeden Fall Schärfe und Blende F8 ist jetzt für solche Portraits mit so einem unruhigen Hintergrund nicht die erste Wahl, dadurch lenkt der Hintergrund noch mehr ab.

Warum stellst du ihn in die Sonne, sodass er zwangsläufig die Augen so zusammenkneifen muß?
Mir ist die Schärfentiefe zu groß, durch die zusammengekniffenen Augen verliert das Bild an Wirkung. Ganz davon ab, dass von dem Schloss nix zu sehen ist (aber das fällt nur beim Blick auf den Titel auf).

Stell dein Modell mal in den Schatten, dann hat's auch mehr Freude beim Fotografieren!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten