ruebyi
Themenersteller
Hallo Zusammen!
Ich "stelle" mich jetzt auch mal der Kritik hier im Forum.
Mein Bruder trat Gestern spontan an mich heran, da er ein Bild für das Programmheft eines Konzerts brauchte.
Also hab ich mich an die "Arbeit" gemacht. Eine Stoffbahn vom Dachboden meines Opas diente als Hintergrund, meine 2 Blitze entfesselt aufgestellt (dafür das Wohnzimmer umgestellt) und mal schnell losgelegt. Als Lichtformer dienten nur ein Selbstbau Bouncer und ein Selbstgebauter Ringblitz (nicht bei allen Bildern). Es sollte ein gemütlicher Abend werden udn keine reine Fotosession, sodass nicht zig Lichtsetups etc ausprobiert wurden.
Da das mein erstes "Auftragsshooting" war und eigentlich auch das erste mal so "ernsthaft" mit meinem "Ministudio" musste ich feststellen, dass Brillen nerven können
der Autofokus fand oft den Brillenrahmen interessanter als die Augen, oder ich hatte spiegelungen...
EBV aus RAW mit ACDSee Pro 5
so, genug der Vorrede: Legt los! Ich muss und will bei Portraitfotografie noch lernen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098426[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098427[/ATTACH_ERROR]
Und mit Ringblitz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098428[/ATTACH_ERROR]
P.S.: Ich hoffe das Einbinden stört niemanden...
Ich "stelle" mich jetzt auch mal der Kritik hier im Forum.
Mein Bruder trat Gestern spontan an mich heran, da er ein Bild für das Programmheft eines Konzerts brauchte.
Also hab ich mich an die "Arbeit" gemacht. Eine Stoffbahn vom Dachboden meines Opas diente als Hintergrund, meine 2 Blitze entfesselt aufgestellt (dafür das Wohnzimmer umgestellt) und mal schnell losgelegt. Als Lichtformer dienten nur ein Selbstbau Bouncer und ein Selbstgebauter Ringblitz (nicht bei allen Bildern). Es sollte ein gemütlicher Abend werden udn keine reine Fotosession, sodass nicht zig Lichtsetups etc ausprobiert wurden.
Da das mein erstes "Auftragsshooting" war und eigentlich auch das erste mal so "ernsthaft" mit meinem "Ministudio" musste ich feststellen, dass Brillen nerven können

EBV aus RAW mit ACDSee Pro 5
so, genug der Vorrede: Legt los! Ich muss und will bei Portraitfotografie noch lernen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098426[/ATTACH_ERROR]
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098427[/ATTACH_ERROR]
Und mit Ringblitz
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2098428[/ATTACH_ERROR]
P.S.: Ich hoffe das Einbinden stört niemanden...
Zuletzt bearbeitet: