• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait für Bewerbung - Bitte um Beurteilung

dansel

Themenersteller
Ja. gibt nicht viel zu sagen. ist zuhause entstanden :)

danke schonmal im vorraus.

mfg

dansel

Hm, die Haare saufen ab, das Hemd ist nicht gebügelt, die Ärmel hochgekrempelt...Vieleicht noch mal neu machen. ggf. mal mit einem helleren HG?!

etwas enger beschneiden und indirekt blitzen z.b decke oder ein reflektor der in 45 grad von oben links auf da model zeigt, damit es auch oben korrekt belichtet ist!

WB korrigieren und Spotmessung:D

Das Hemd ist nicht dein Ernst oder? Sowas geht gar nicht, dann lass es lieber weg und nimm einen ordentlichen Pulli.
Ansonsten vielleicht etwas freundlicher schauen, ein nicht-schwarzer Hintergrund hilft da bestimmt auch den Gesamteindruck positiver zu gestalten!

- Hintergrund sollte heller sein wegen deinen Haaren

- ein bischen weniger oberkörper solle es auch sein

- und nich ganz so gerade schauen vll etwas seitlich über die schulter :)

dann klappts auch mit dem nachbarn...eh..ehm...der bewerbung:D

Die Frage ist: auf was für eine Stelle willst Du Dich bewerben?

Im Zweifelsfall würde ich bei Bewerbungsfotos immer zum Profi gehen, außer ich wüsste wirklich genau was ich tue oder das Ergebnis meiner Bewerbungen wäre mir egal ;)

Das Bild ist in der Regel der erste Eindruck, den Du auf einen potenziellen neuen Arbeitgeber machst. Da sollte wirklich alles perfekt passen. Dazu zählen neben einwandfreier fotografischer Technik auch Pose, Körperhaltung, Gesichtsausdruck und Hintergrund.

Das von dir gepostete Bild ist, abgesehen von den absaufenden Haaren, meiner Meinung nach ein tolles Portrait. Ich würde jedoch davon abraten, das Foto für eine Bewerbung zu verwenden. Auf mich wirkst Du hier abweisend und etwas mürrisch. Und ich glaube diesen Eindruck will man bei einem Bewerbungsfoto nun wirklich nicht vermitteln :D.

Also: ab zu einem wirklich guten professionellem Kollegen!

(Natürlich gibt es bei den Profis auch gute und schlechte. Da würde ich auch sehr kritisch und selektiv vorgehen und notfalls eben auch etwas mehr investieren)

P.S.: @Surfboarder: ein sauberer, ordentlicher Pulli kann für ein Bewerbungsfoto, je nach angestrebtem Beruf/Stellung, passender sein als ein Anzug.

:confused::confused::confused::confused: Na klar :D :D :D Einen Pulli

Zum Bild:

Welcher Beruf solls eig. werden? :D :D :D :D

LG

Ich rede nich von einem Pulli wo in Blockschrift "CALIFORNIA STATE" drauf steht:rolleyes:
ein schmalgeschnittener, aus feinem stoff gefertigter pulli kann sehr wohl seriös aussehen, oder benutzt werden um ein ungebügeltes Hemd darunter zu kaschieren. aber so ein hemd geht einfach gar nicht.

Ich rede nich von einem Pulli wo in Blockschrift "CALIFORNIA STATE" drauf steht:rolleyes:
ein schmalgeschnittener, aus feinem stoff gefertigter pulli kann sehr wohl seriös aussehen, oder benutzt werden um ein ungebügeltes Hemd darunter zu kaschieren. aber so ein hemd geht einfach gar nicht.

Musste spontan an einen rot-braunen handgemachten Wollpullover denken, so einen den Oma gern verschenkt :lol: .

Atimme dir sonst zu ;)

LG

Hallo,
trotz des ernsten Gesichtsausdrucks finde ich nicht, dass er mürrisch rüberkommt, sondern eher etwas verträumt und sanft. Das ist für eine Bewerbung auch nicht ideal. Da sollte etwas mehr Präsenz da sein. Was den Rest angeht, stimme ich zu.

hey. danke für das ganze feedback.

also erstmal, das auf dem foto bin nicht ich ^^. ich wurde halt nur gefragt ob ich ein foto machen kann. ich habe meinem kollegen auch direkt gesagt, das er lieber ins studio gehen soll, da es dort schönere hintergründe gab. mein hintergrund war auch erst weiss, aber dann kam das hemd nicht mehr so raus. zum thema kleidung und mimik... gut kann ich nichts zu sagen. ich sollte quasi nur abdrücken. überschärft finde ich das bild jetzt im nachhinein auch. ich kanns einfach nicht lassen ^^.

der typ ist student und bewirbt sich für einen studentenjob, also nix wildes. ^^.

aber danke für euer feedback. ich werde mal gucken das ich den hintergrund etwas ändern, ich schärfe nicht soviel nach und zeigs einfach als portrait :)

etwas enger beschneiden und indirekt blitzen z.b decke oder ein reflektor der in 45 grad von oben links auf da model zeigt, damit es auch oben korrekt belichtet ist!

WB korrigieren und Spotmessung:D

indirekt blitzen? das denkst du denn wie ich belichtet habe? mit dem kamera internen blitz? ^^. WB und spottmessung ist auch quatsch in dem zusammenhang. der weißabgleich ist korrekt, oder wo siehst du nen farbstich?

häää? war ich unfreundlich? :). sollte nicht so rüberkommen. bin immer froh und offen für kritik.

aber ich bin gerade sooo müde, kann auch sein, dass ich dich eifnach falsch verstanden habe :)

blauer hintergrund ist recht gut für bewerbungsfotos, sonst hell.
für mich wirkt der gesichtsausdruck fast etw. überheblich. würde ihn etw. lächeln lassen. von der qualität ist es für den zweck gut. imo

viele grüße!

ja. das mit dem gesichtsausdruck stimmt wohl. ich hab auch gesagt er soll lieber lächeln, aber wollte er nicht. xD.

die qualität aus einem fotostudio finde ich aber eher mies.. das einzige was da gut ist, das die einen hintergrund haben. ich glaube ich werde mir mal einen hintergrund besorgen :)

Ich bin bei soetwas fast immer für dunklere Klamotte vor hellblauem Hintergrund.

Mit so einem "Leck-mich-blick" würde ich mich nur bewerben, wenn ich den Job bloß nicht kriegen mag.

LG,
Stephan

hey. hab alle kritik umgesetzt und nochmal ne version gemacht. nur den blick und das hemd kann ich nicht ändern ^^.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten