• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait für Bewerbung - Bitte um Beurteilung

ich finde, das der Hintergrund nicht hätte schwarz sein sollen^^.

hey. hab alle kritik umgesetzt und nochmal ne version gemacht. nur den blick und das hemd kann ich nicht ändern ^^.

Das Bild gefällt mir jetzt ganz gut :top:
Ich würde aber noch nach obenhin mehr Luft lassen, oder machen.
Als Model muß er sich noch etwas üben. :)

ich finde, das der Hintergrund nicht hätte schwarz sein sollen^^.

Und ich finde, dass er den schwarzen Hintergrund bereits weggelassen hat.

LG,
Stephan

evtl. eine idee: vieleicht beschneidest du noch das bild unten bist leicht überhalb des unteren knopfes? und vielleicht kann man noch was mit dodge&burn und nem weichzeichner am hemd noch was ausbessern? ich kann mir vorstellen, dass das schon reicht, immerhin wird das bild ja nicht in der größe in die bewerbung beigefügt wie es hier im forum zu sehen ist.
gruß.

Und ich finde, dass er den schwarzen Hintergrund bereits weggelassen hat.

LG,
Stephan

Sorry, hatte ich gestern nicht mehr gesehn ^^

indirekt blitzen? das denkst du denn wie ich belichtet habe? mit dem kamera internen blitz? ^^. WB und spottmessung ist auch quatsch in dem zusammenhang. der weißabgleich ist korrekt, oder wo siehst du nen farbstich?

Spotmessung ist im portraitbereich niemals quatsch frag mal profis, wenn du das hinterher immer noch so meinst dann musst dir ein anderes Hobby suchen :D:ugly:

und WB, dagit es schon eine leichten rotstich im gesicht könnte aber auch am Kontrast liegen:D

NAJA die sache mit dem inernen Blitz....UUUUPS:D:D:D
aber ich denke das sollte deine nächste anschaffung sein dann merkst du was so ein blitz ausmacht :)

nen Schönen Freitag wünsch ich :cool::D:ugly:

Edit: das zweite bld ist deutlich besser :top:

foto: Sarkasmus kennst Du, oder? Deshalb ist Dir die Anspielung auf den internen Blitz sicher nicht engangen :top:

und WB und spotmessung sind in der Tat völlig Suppe in dem Zusammenhang, da sowohl Weißabgleich als auch Belichtung korrekt sind. Womit er korrekte Werte darin erreicht hat ist vornweg Mal völlig egal, hauptsache er hat, und das hat er :D.

@fotoARTem: ohweh, ich glaub Du solltest Dir mal Deine Signatur etwas mehr zu Herzen nehmen ;) (Oder evtl. mal an den Herrn Nuhr denken :lol:)

Der TO hat für das Bild eigentlich eine ziemlich brauchbare Lichtführung verwendet (abgesehen von dem etwas unglücklichen Lichtpunkt auf dem rechten Nasenflügel). Das einzige was fehlt bzw. nicht optimal umgesetzt ist, ist das Haarlicht. Da wurde meiner Meinung nach mindestens ein Blitz mit Schirm von links oben und ein Streiflicht von rechts verwendet*. Das ist schon nochmal deutlich fortgeschrittener als das von dir vorgeschlagene indirekte Blitzen über die Decke :rolleyes:

Spotmessung, WB: hier nicht von Relevanz, weil die Belichtung ok ist und der Weißabgleich meiner Meinung nach auch in Ordnung ist.

P.S.: alle Richtungsangaben aus Sicht des Betrachters

* ich hab gerade gesehen, dass da evtl. sogar nochmal ein Streiflicht von links kommen dürfte, etwas unterhalb vom rechten Streiflicht... richtig? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ihr verwirrt mich etwas ^^.

also ich habe nicht mit dem internen blitz geblitzt ^^. die lichtführung war schon etwas ausgefeilter.

die belichtung war jetzt nicht so außergewöhnlich, ghooky hats genau erkannt:

"Da wurde meiner Meinung nach mindestens ein Blitz mit Schirm von links oben und ein Streiflicht von rechts verwendet"

so wars. links oben mit einem reflektorschirm, den mein "asi" gehalten hat. dadurch gabs leider einen unschönen reflex in den augen... ich nutz auch lieber durchlichtschirme, aber hab meinen gerade nicht zur hand gehabt. das streiflicht von der seite kam ohne lichtformer. ich hatte noch einen blitz, den den hintergrund angeblitzt hat, aber da dieser komplett in photoshop entstand spielt das keine rolle.

ps: nicht zanken. ist doch alles cool :)

ihr verwirrt mich etwas ^^.

also ich habe nicht mit dem internen blitz geblitzt ^^. die lichtführung war schon etwas ausgefeilter.

die belichtung war jetzt nicht so außergewöhnlich, ghooky hats genau erkannt:

"Da wurde meiner Meinung nach mindestens ein Blitz mit Schirm von links oben und ein Streiflicht von rechts verwendet"

so wars. links oben mit einem reflektorschirm, den mein "asi" gehalten hat. dadurch gabs leider einen unschönen reflex in den augen... ich nutz auch lieber durchlichtschirme, aber hab meinen gerade nicht zur hand gehabt. das streiflicht von der seite kam ohne lichtformer. ich hatte noch einen blitz, den den hintergrund angeblitzt hat, aber da dieser komplett in photoshop entstand spielt das keine rolle.

ps: nicht zanken. ist doch alles cool :)

hehe ich dachte nicht das du soviel equipment hast deswegen meinte ich das vorhin mit dem indirekt blitzen, aber sonst hast du recht von links schräg oben und dann schauen das es genug leistung beim blitzen hat und gut is!

ich könnte wenn ich zuhasuse bin mal ein Bewerbungsbild hochladen was ich mit dem beschrieben verfahren gemacht hab wenn du magst(also mit dem Aufsteckblitz):D

P.S.: es zanckt sich doch keiner man kann sich doch gegenseitig mal einbischen runtermachen:ugly::ugly::ugly:

nicht ernst gemeint:lol:

hast du nur ein bild geschossen. oder hast du ein wenig mit den ausdrücken experimentiert? mich würden die anderen sofern es gibt interessieren - nur vom ausdruck her...

ich finde ales in allem mit dem blauen hintergrund ist es technisch ein anständiges ergebnis - aber nach wie vor wäre mir als arbeitgeber der ausdruck nicht freundlich genug

das heisst ja nicht, das man das amerikanische zahnweisslächeln aufsetzen muss - aber auf mich wirkt es einfach leicht melancholisch distanziert

so hier das Bild

is zwar auch nicht PERFEKT aber mit dem Equipment fast alles rausgeholt :)

der Gesichtsausdruck reicht für ne Schloßer Bewerbung:D:D
er wollte nicht lächeln

Ich hätte da eventuell einen Tipp um die Mimik noch ein wenig zu verbessern und deinem Kumpel einfach doch ein kleines lächeln zu entlocken.

Ich kann natürlich von hier aus deinen Kumpel nicht einschätzen, aber vielleicht kannst du sowas mit ihm machen.

Bitte ihn doch einfach mal ein paar Sekunden irgendwelche Grimassen zu ziehen, oder einfach nur mal künstlich zu lachen. Und dann soll er auf dein Kommando einfach mal in die Kamera schauen. Und wenn er dich anguckt wartest du noch 1 Sekunde und drückst dann den Auslöser.

Mag vielleicht im ersten Moment bescheuert klingen und auch aussehen, aber so entlockt man auch vielen Menschen ein natürliches Lächeln.

Ich hätte da eventuell einen Tipp um die Mimik noch ein wenig zu verbessern und deinem Kumpel einfach doch ein kleines lächeln zu entlocken.

Ich kann natürlich von hier aus deinen Kumpel nicht einschätzen, aber vielleicht kannst du sowas mit ihm machen.

Bitte ihn doch einfach mal ein paar Sekunden irgendwelche Grimassen zu ziehen, oder einfach nur mal künstlich zu lachen. Und dann soll er auf dein Kommando einfach mal in die Kamera schauen. Und wenn er dich anguckt wartest du noch 1 Sekunde und drückst dann den Auslöser.

Mag vielleicht im ersten Moment bescheuert klingen und auch aussehen, aber so entlockt man auch vielen Menschen ein natürliches Lächeln.

wird auf jedenfall auspobiert:D

naja ich kann ihn zum lachen bringen, aber er wollte das bild ohne lachen :)..

das bewerbungsfoto oben ist mir zu langweilig vom licht. aber das hemd ist zumindest gebügelt :)

gut ich hab auch nie gesagt das das licht spannend ist :)

is aber gut ausgeleuchtet finde ich

(dafür das nur ein Blitz im Einsatz war)

werde mir demnächst auch mal ein E-TTl Kabel holen und auch mal bewerbungsbilder mit anderer lichtführung ausprobieren :)
btw hatte ich grad mal 2,5 meter platz mit dem kerle zusammen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten