• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait, farbreduziert

sophie_07

Themenersteller
Hi,

hier ein Portrait mit Bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge und Technik-Tipps.

Die Reduktion der Sättigung ist "Geschmacksache", daher dürfen gern auf ausdruckstarke Worte wie "igitt" oder "schrecklich" verzichtet werden - ein "gefällt mir nicht" reicht völlig aus.
(Iso 200, B: 9, Brennweite 135 mm, Zeit: 1/60)


Schon mal vielen Dank und ein schönes WE.
sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Monitor ist von Farbe generell nicht mehr viel zu sehen, was mir ansonsten noch auffällt, ist die sehr starke Weichzeichnung, der ich nichts abgewinnen kann, denn es ist mir einfach zu heftig. Das Bild wirkt dadurch auch etwas platt, also nicht sehr plastisch.

Hast du das Bild noch im Original?
 
Ich finde sie starrt ein wenig... das wirkt auf mich befremdlich bis unfreiwillig komisch. Sie wirkt wie fremdgesteuert, als ob Du ihr beim Shooting gesagt hättest, guck da oder dorthin, und sie hat es mechanisch befolgt. So starrt sie halb ins Leere, irgendwie nach oben... wie ichs mir überlege, sie wirkt genervt auf mich.

Außerdem finde ich den Kopf zu weit rechts am Rand. Es könnte sein das, wenn alle Anderen Faktoren stimmen würden, der randnahe Kopf funktionieren würde... bin mir da nicht sicher.


Aber die Pose an sich gefällt mir sehr gut, und man merkt Deine Absicht hinter dem Bild, und die ist auch gut, genauso der Stil.

Also weitermachen :)
 
Mir ist es zu weichgespült. Dazu kommen noch die Haare auf der linken Wange. Sieht bei mir aufm Monitor aus, als würde dort eine Spinne Ihr Netz weben. Die Haare auf der Schulter heben meines erachtens ein bischen viel EBV mitbekommen. Sehen ziemlich grauselig aus.
 
Hi,

sorry, es dauert bei mir immer etwas ...
Hier also das Original (out of Cam).

Schon mal danke für Eure Antworten.
Die Bearbeitung des obigen Bildes ist so beabsichtigt:
bei den Haaren muß ich nochmal nachschauen, das habe ich vorher nicht bemerkt.



Viele Grüße
Sophie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das entsättigte eigentlich sehr gut, außer das die Haut fast keine Zeichnung mehr hat. Im farbigen Bild finde ich die Hautstruktur sehr gut.

Kannst du was zur Beleuchtung sagen?
Ich vermute Softbox von links und Kopflicht von rechts?
 
Entsättigung finde ich hier völlig legitim. Beim original ist mir die Hautfarbe ohnehin etwas zu 'orange'.
Allerdings gefällt es mir nicht, dass du so stark weichgezeichnet hast..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten