Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es haben meiner Meinung nach beide Fotos etwas sehr gelungenes. Gefällt mir!
Nur dieses im Duo find ich etwas komisch, weil das eine Portrait kleiner ist als das andere. Auch Somit schneiden beide im Format etwas anders ab. Das ist dann komisch. Cooler wäre es wenn beide Gesichter gleich groß sind und direkt auf gleicher Höhe.
Gruß Jens
Das rechte gefällt mir gut, passt zum Model. Beim linken stört m.E. der Schattenverlauf der vertikal mittig durchs Gesicht geht. Ist mir beim Fotografieren mit Aufheller oder entfesseltem Blitz auch schon ein paar Mal passiert, sieht leider nie besonders gut aus, wahrscheinlich auch, weil man es vielleicht als unnatürlich wahrnimmt.
Danke für eure Anregungen.
Das nächste mal werde ich darauf achten, dass ich die Proportionen der beiden Bilder gleich gestalte.
Das mit dem Licht war gewollt, weil mir der Effekt mit dem Licht von beiden Seiten und der Schattenlinie ganz gut gefällt. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich werd mirs in jeden Fall merken.
Naja, der junge Mann ist 25. Ich glaube, da kann man ihn noch mit "junger Mann" titulieren.
Mit dem Schlüsselband hast du wohl recht - muss ich das nächste mal drauf achten. Da er das Ding immer trägt ist es mir glaube ich schon garnicht mehr aufgefallen.
Beide Bilder finde ich vom Licht nicht sonderlich gelungen, vor allem nicht was die Menge betrifft. Zum einen zuviel und eine deutlich zu harte Gradation. Für mich sind das belanglose und technisch schlechte Schnappschüsse.