• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait eines Geologie Studenten in der Natur

MaxAge

Themenersteller
Tach!

Hier mal ein paar Bilder von einem sehr spontanen "Shooting" mit einem Kollegen. Wir wollten ursprünglich nur etwas nach draußen, um das Wetter zu genießen und ich nahm vorsichtshalber die Kamera mit.
Irgendwie hat es sich dann ergeben, dass ich ein paar Aufnahmen von ihm machte, die mir im Nachhinein eigentlich ganz gut gefallen.

Was meint ihr?

Für jegliche Meinungen/Anregungen/Kritik wäre ich sehr dankbar. :)

facebook2sxf.jpg

facebook3g.jpg

facebook4l.jpg

Für spontane Aufnahmen find ich sie ganz ok.
Recht harte Schatten, die der direkten Sonne geschuldet sind. Das geht sicher besser. Vom Bildaufbau, Gesichtsausdruck und Pose gefällt mir Bild 2 am besten.
Der unscharfe VG gibt dem Bild Tiefe, was mir beim ersten Bild fehlt.

Erstmal danke für deine Meinung, Nico.
Ja, das Ganze war, wie gesagt, sehr spontan, deswegen auch die harten Schatten durch die direkte Sonne an diesem Tag (hatte neben der Kamera keinerlei Equip dabei). Da wäre diffuses Licht natürlich vorteilhaft gewesen.

Die Idee, mich ins "Gras" zu legen, kam erst etwas später, deswegen entstand das erste Bild noch ohne den unscharfen VG, ich wollte es aber trotzdem mit dazu nehmen.
Ich bin mit der Bearbeitung irgendwie nicht richtig zufrieden, etwas fehlt da mMn noch, weiß aber selbst nicht genau was. Vielleicht fällt dazu noch jemandem etwas ein.

Ich hoffe jedenfalls, ich kann mich über weitere Anregungen freuen :)

Ich bitte um Anregungen :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten