• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait einer Tänzerin

nicosocha

Themenersteller
Hier noch ein kürzlich fertiggestelltes Werk! Wie immer freue ich mich über Kritik :-)

Schönes Bild, alles prima. Einzig wieder dieser knappe Kopfanschnitt. Sieht aus, als ob du schief durch den Sucher geguckt hättest. IMHO :angel:

Hallo!

Schönes Bild, aber abgeschnittene Köpfe mag ich gar nicht.

Gruß vom Tänzer

Ja ich mag diese Kopfauschnitte, sorry :D

Ja die Ausleuchtung war sehr simpel, ich habe eine Octabox nahezu im 90 grad winkel sehr nah am Modell gehabt, dadurch auch das weiche Licht. Durchmesser der Box ist 120cm, dass ist eigentlich schon alles :)

Hmmm, mir gefällt das Bild auch gut. Aber wie komm ich bei dem Bild zum Portait einer Tänzerin?

Mir fehlt hier irgendwas zum Thema Tanz. Oder du änderst den Titel entsprechend ab.

@gisszmo: Ja man sieht nicht das sie tanzt dort, sie ist Ballett Tänzerin am slovakischen national Theater, ich habe sie vor einiger Zeit (ich glaube wenn du 3 Seiten weiter blätterst) auch in einer Tanzpose gezeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Aufnahme vom Schnitt bis zur Ausleuchtung, was mich nur etwas irritiert ist Ihre Rechte Schuler……aber muss ja auch so aussehen wegen der Kopfhaltung. Hast Du vielleicht auch ein Foto wo Sie den Hals nicht so streckt….also direkt in die Kamera schaut?

Sehr schöne Aufnahme. Schnitt und Lichtverlauf gefallen mir. Verbesserungswürdig evtl. die Bearbeitung. Ist mir schon fast too much wirkt so Richtung Dragan Effekt. Die Stirn sieht etwas seltsam aus. Mit PS abgepudert?

Hey danke für die netten Kritiken.

@ pumi66: Ich hab nur änliche Fotos aus der gleichen Perspektive, aber es kommen bald noch andere von ihr in Tansposen.

@wembly: Danke auch dir für die nette Kritik, ja diesen etwas illustrierten Character haben die meisten meiner Bilder den mag ich sehr. Was die Stirn betrifft, dort habe ich nichts retuschiert ausser einiger kleiner Unreinheiten.

Mir gefällt es sehr gut, auch der angeschnittene Kopf, es ist schön weich, auch klasse... Das wichtigste ist aber nicht der Schnitt, die Schulter, das Licht, sondern die Person die erreicht wurde und fasziniert !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten