• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Die Vögel! :)

Cem G

Themenersteller
irgendwann wird das noch ne Epidemie mit denen *g*

Schnappschuss in Mannheim mit meinem Freund Jermaine :)

jayweb.jpg

nun schlagt mich blau mit kritiken ! :ugly:

Den Freund hätte ich ehrlich gesagt komplett abgeschnitten :evil: und nur den oberen Teil des Bildes verwendet. Die Bearbeitung gefällt mir nämlich sehr gut. Schön düster. Passt.

Dito mit den Vorrednern, für ein Bild vom Freund ist er darauf zu klein und zu dunkel.

@cem G:

willst du da was zur bearbeitung sagen? bin neugierig...gefällt mir auch sehr gut! welche schritte hast du da bei photoshop (nehm ich einfach mal an) benutzt? :)

ich finde es ebenfalls erst durch die Kombi sehr interessant.
Obs noch genauso wirken würde, wenns erstmal zerschnitten ist ?
Testen, man verliert ja nix ;)

Hui :)

Danke für die Antworten, mein Freund würde nicht darüber erfreut sein weggeschnitten zu werden *g*

Zur Bea - nichts großartig besonderes--- selektiver farbkorrektur - kontraste und dann ab und aufwedeln olé :D

Andere Kleidung hätte dem Bild noch mehr Dramatik gegeben. In diesem sommerlichen Dress sieht er etwas Fehl am Platze aus. Potential wäre da.

Andere Kleidung hätte dem Bild noch mehr Dramatik gegeben. In diesem sommerlichen Dress sieht er etwas Fehl am Platze aus. Potential wäre da.

..ja stimmt, wie zufällig im Bild aufgetaucht, unten quer liegt noch das Handtuch vom Sonnen und es ist jetzt kalt, schnell die Hand in die Tasche....huch da ist ja mein Freund der gerade versucht die geile Stimmung einzufangen...:)

@cem G:

willst du da was zur bearbeitung sagen? bin neugierig...gefällt mir auch sehr gut! welche schritte hast du da bei photoshop (nehm ich einfach mal an) benutzt? :)

Würde mich auch interessieren. Der dunkle Stil aber dennoch leuchtende Stil gefällt mir sehr gut! Auch das Bild an sich finde ich sehr gelungen. Nur weil das Portrait nicht klassisch ist, ist es nicht schlecht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten