• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] Der Footballer

Cem G

Themenersteller
Hi Leute, hier mal die vorerst letzten Bilder die ich mit meinem Olympus System gemacht habe, hab das Lager gewechselt :) auf den Bildern mein Freund Jermaine, er spielt in seiner Freizeit leidenschaftlich gerne, American Football! :)

LG

jj4.jpg

jj2.jpg

jj3.jpg

Also ich finde es superstark - durch die Perspektive kommt seine Grösse und die "KAstigkeit" gut zur Geltung.

Magst Du was zur Bearbeitung erzählen? Ist das hauptsächlich Dodge und Burn oder unscharf maskieren o.ä.?

Ich mag sehr die Art von Bildern.

Blende runter, Blitz drauf, fertig.

ich würde jedoch das ganze Gestänge im Hintergrund wegretuschieren.

Wirkt sehr unruhig. Ansonsten Top!

ich kenne mich zwar mit Fotografie noch nicht allzu gut aus, aber aus sicht eines Laien, sind die Bilder echt der hammer, tolle Farben und tolle Perspektiven.

Gruß
100Jahre

Schöne stimmungsvolle Bilder. Erinnert mich ein bisschen an die Bilder mit dem Streetfussballer von Calvin Hollywood.
Willst du was zum lichtaufbau verraten?
Gruss Alex

bei den ersten beiden wäre noch ein bisschen Luft über dem Scheitel (für mich) gut gewesen, aber ansonsten :top:

Schade das bei beiden der Ball abgeschnitten ist^^ gerade das ist doch der Sinn...oder besser noch das hobby.
Nichts desto trotz super Bilder :)

Schade das bei beiden der Ball abgeschnitten ist^^ gerade das ist doch der Sinn...oder besser noch das hobby.
Nichts desto trotz super Bilder :)

finde es auch schade mit dem Ball. Mehr vom Stadion hätte auch nicht geschadet. Davon abgesehen - tolle Bilder! Vielleicht einen Tick zu dunkel (sowohl hintergrund als auch Motiv). Da ist mir doch glatt ne Idee fürs nächste Shooting gekommen ;)

Hi Leute, danke für die Kommentare...

hab nur ein 50mm dabei gehabt (bei nem cropfaktor von 2 nicht allzugeschickt *g*) dabei hatte ich nur wenig spielraum nach oben oder unten, da ich schon am boden lag, tief im gras haha..

zum licht, porty links und rechts, mit 7er reflektor und beauty dish, bearbeitung aussschließlich LR lg..

Oh Schreck, da macht einer Bilder mit einer Olympus :D
Gruss Alex

PS Oh, gerade in deinem Blog gelesen, dass damit bald schluss ist.

Und die Ränder am Hinterkopf (Bild 3) werden so verdächtig dunkel.
Hast du den Klarheitsregler gut aufgedreht?

Gruss Alex

...trotzdem ist das alle hier Meckern aufm hohen Niveau. :cool:
Im ganzen sind die Bilder ganz gut, einem Laien würde nichts auffallen.
Leider kann nicht jeder solche Bilder machen - aufgrund fehlendes Budgets. (Portys)!!!

PP

Ich mag sehr die Art von Bildern.

Blende runter, Blitz drauf, fertig.

ich würde jedoch das ganze Gestänge im Hintergrund wegretuschieren.

Wirkt sehr unruhig. Ansonsten Top!

Nix da. Das Fieldgoal muss mit drauf. Schließlich ist das ein charackteristisches Merkmal im American Football.

Geile Bilder. Find ich klasse. Aber nur mal so aus Neugier und bitte nicht gleich hauen. Was bitte is ein Porty? Und sagt jetzt ja nicht, ein portabler Blitz. Das ist mir selber klar...vielmehr, was genau...

Nix da. Das Fieldgoal muss mit drauf. Schließlich ist das ein charackteristisches Merkmal im American Football.

Geile Bilder. Find ich klasse. Aber nur mal so aus Neugier und bitte nicht gleich hauen. Was bitte is ein Porty? Und sagt jetzt ja nicht, ein portabler Blitz. Das ist mir selber klar...vielmehr, was genau...

Oh, das soll ein Fieldgoal sein? Sorry, sieht aus wie ein Geländer und ein Strassenschildpfosten. :ugly:
Wenn das ein Fieldgoal sein soll, dann nicht erkenntlich plaziert im Bild.

Porty? versuch mal die Suchfunktion im Forum. Du findest bestimmt bessere Antworten auf deine Frage, als ich dir geben könnte.

Greetz PP

der heiligenschein *g*

ich hatte wie gesagt, nur das 50mm dabei, da ich mein ww zoom zur reparatur geschickt habe, hätte gerne auch das fieldgoal mitdraufbekommen, nächstes mal eben *g*

Das erste ist sehr stark, das 2. hat sehr ungünstiges Licht im Gesicht und das 3. finde ich ok, aber von der Komposition vom 1. Welten entfernt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten