• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

portrait - blue eyes

Harry_Ka

Themenersteller
outdoorshooting diesmal ohne blitz

aufgenommen mit Canon 5dmk2 + Tamron 24-70 2.8 VC

bitte um bildkritik

Anhänge

outdoorshooting diesmal ohne blitz

aufgenommen mit Canon 5dmk2 + Tamron 24-70 2.8 VC

bitte um bildkritik

grundsätzlich schön, was aber dem tollen modell geschuldet ist. wobei das licht mir auch gefällt. die ebv an der haut ist mir fasst zu viel. die bearbeitung der augen deffinitv zu viel. sehen nicht mehr natürlich aus. wie sehen sie denn ooc aus? wirken auch irgendwie stark nachgeschäft in meinen augen. die hand links im bild ist etwas ungünstig geschnitten. etwas mehr von arm und hand wäre sicher gut. hast du noch mehr oder war es so schon auf dem sensor?

zweiter post. gefallen mir besser bzw gut. ok evtl auch etwas viel ebv im gesicht. lediglich die beine irritieren mich auf bild 2. sie stehen im korn und sollten dunkler sein als der rest, aber irgendwie haben sie so ein "leuchten"??

Zuletzt bearbeitet:
Sehr angenehmes Licht in einer abwechslungsreiche Serie.

#1 hat durch die Haare gleich einen super Schwung, vielleicht hätte ich es mir etwas weniger eng beschnitten gewünscht. Aber ansonsten mein Favorit der 3.

Etwas negativ fällt die doch recht starke "Abpuderung" der Haut auf.

Tolle Bilder durch EBV der Haut aber nicht nach meinem (konservativem) Geschmack :-)

Ich tippe mal du hast eventuelle Hautstörungen entfernt, die Haut weichgespült und eine Struktur drauf gesetzt. Ich würde es gerne mit 25% Deckkraft der Hautbearbeitung sehen.

sehr tolle fotos.
die bearbeitung wurde ja scho nerwähnt. du hast wohl frequenztrennung betrieben und die detail-ebene zu krass geschärft.. es wirkt a bisserl wie gänsehaut im gesicht XD
und das bein strahlt echt^^ wobei ich eher glaube, dass das korn zu dunkel ist. vielleicht noch n verlaufsfilter über den körper um das anzupassen ?!

bild drei ist mein fav!! :D und die weißen pants sind ein eyecatcher^^

finde die bilder schön, aber auch ich schließe mich an. die haut ist zu gänsehautmäßig.

bin dennoch interessiert, wie du die textur hinzugefügt hast. ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten