• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - Bettina smilt um die Wette...;)

dotter1976

Themenersteller
Entstand vor Wochen total spontan im Wohnzimmer auf meiner Couch. Für mich hatte der Smile was, weshalb ich mich nochmal mit dem Bild auseinandergesetzt habe.

War etwas EBV notwendig für den Look - bin zwar nur 99% zufrieden, ich möchte es aber trotzem mal hier "ausstellen".

Was meint Ihr dazu?

EDIT: Hab zum Vergleich das Originalbild dazugehängt!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also das Ganze wirkt auf mich irgendwie ziemlich künstlich.

Kann es sein, dass Du im an den Wangen und um den Mund herum sehr viel retuschiert hast? Sieht irgendwie ziemlich geplättet aus.

Ausserdem sieht die Dame so aus, als hätte sie garkeine Lippen. Die sind in der Schwarzweiß-Version ziemlich untergegangen... das gefällt mir persönlich nicht so gut. :o

Aber die Augen glänzen schön! :top:

Die Haut wirkt sehr fleckig und unvorteilhaft (auch schon im Original) und mir gefällt auch dieses "von oben herab" fotografiert nicht. Die Lady hat ein besseres Foto verdient, imho.

Mein "Model" hat im Gesicht Pigmentflecken - die ich aber nicht unbedingt vollends glattbügeln wollte, da das für mich zu Ihr dazugehört - das wäre mir sonst zu künstlich gewesen...

Oh, das mit den Lippen ist mir gar nicht mehr aufgefallen.

Ok, dann ist es wohl eher wirklich ein Bild für die Tonne...:mad:
War auch das erste Mal das ich mich in so einer "Verwandlung" versucht hab...

Der Frontalblitz haut jede Stimmung zum Teufel, da hilft auch keine EBV mehr.

Da bietet AL einfach mehr, mit ein bißchen Rauschen und Unschärfen kann man leben, wenn dafür Atmosphäre da ist...

Gruß messi

Der Frontalblitz haut jede Stimmung zum Teufel, da hilft auch keine EBV mehr.

Da ist in der Tat weicheres Licht gefragt. AL ist eine Möglichkeit, Blitzen mit Lightsphere eine andere. Auch zwei Blitze, richtig positioniert, können da schon sehr hilfreich sein.

Der kamerainterne Blitz ist da eher so ein Notbehelf - kein Wunder, dass echte Profikameras auf so etwas verzichten.

LG Steffen

Ich danke euch für die Wortemeldungen!!! :top:

Es war der 580er auf der Kamera und der 430er hat vom Boden auch noch geblitzt, ich hatte mir aber keinen Kopf über irgendwelche Einstellungen / Positionierungen gemacht - wie man ja sieht. Stofen hatte ich auch nicht drauf, etc...

Zu Beginn hat mir die Wandlung wirklich nicht schlecht gefallen, aber Ihr habt Recht.

Hab ich wenigstens die Augen gut hinbekommen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten