• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portrait - Bester Typ der Welt!

dansel

Themenersteller
hey.

es geht um meinen vater. er lässt sich nicht gerne fotografieren. er sagt er hätte zu viele falten.. aber in seinem alter ist das doch mehr als ok. würde mich sehr über feedback freuen, da mir dieses bild SEHR wichtig ist!

papa-portrait.jpg

mfg

daniel :)

:top: Ich find es klasse. Gut ausgeleuchtet, interessanter Ausdruck, authentisch.
Weiter so, ich ernte auch eher selten Lob bei älteren Modells, aber so sieht man nun mal aus in einem gewissen Alter. :D
Lass dich nicht verbiegen, das ist wirklich gut so...

Leibe Grüsse an deinen Vater, er soll sich nicht beirren lassen.

Er sieht sehr sehr souverän aus, hat einen interessanten Blick und seine "Falten" passen 100% zu ihm.

Ein Kumpel von mir hat mal einer aroganten Dame in einer Kneipe gesagt:

Wir Männer werden im Alter einfach nur interessant, ihr Frauen werdet im Alter einfach nur alt:D

Das kam von ihm so überraschend, das ich meine cola light auf die Theke spucken musste.

Das beste aber war, dass er die Dame dann noch abgeschleppt hatte und ich mit meinem Cola light alleine da war:grumble:

Das ist ein nahezu perfektes Bild, meiner Meinung nach! Gefällt mir sehr, sehr gut. Bravo!

Das beste aber war, dass er die Dame dann noch abgeschleppt hatte und ich mit meinem Cola light alleine da war:grumble:

Sie wollte dem alten Mann sicher nur über die Straße helfen :D

Ich hab selten so tolle, harmonische Farben bei einem Portrait gesehen. Sieht echt wahnsinnig gut aus und das sag ich nicht um deinen Vater von sich selbst zu überzeugen. Toll gemacht, Daumen hoch :top:

yeah.

danke für die vielen antworten. es freut mich sehr das das bild so gut ankommt :)

kann es sein, dass das bild etwas nach links kippt? oder hab ich was am auge? xD

Hey,

ich mag das foto auch, technisch gibt es nichts zu meckern! Ich persönlich steh allerdings nicht (mehr) auf diesen starken d&b look. Die Hauttöne sind mir auch zu lila-stichig.

gruß

Genial! Bearbeitung finde ich sensationell - kennt jemand ein Tutorial für solche Bilder? Sehe diese Bearbeitung häufig - finde aber keine passende Antwort (Sorry - Anfänger :D)

ne hab die tränensäcke bissle weggemacht :).

nen tutorial wird schwer. das geheimnis ist halt "mikrokontrast" und "dodge&burn".

das ist so der schlüssel zur bildwirkung. :)

Sehr starkes Portrait, super ausgeleuchtet, tolle Bildwirkung. Chapeau, ich bin begeistert. Nur kommen die Töne bei mir sehr magenta-lastig rüber. Magst du uns evtl. noch eins mit anderer Tönung anbieten? Und schwarz/weiß würde ich für den Vergleich auch gerne sehen... bitte?:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten