• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Portrait Bearbeitung

faltklo

Themenersteller
Hallo!

Versuche gerade meine Kenntnisse in der EBV ein wenig aufzufrischen und hätte gerne mal ein paar Meinungen zu folgender Bearbeitung:

gemacht wurde:

Lightroom:

1. Zuschnitt
2. Ast weggestempelt
3. WB gerichtet
4. Bisschen mit Farben und Kontrast gespielt

PSE:

1. Augen eingefärbt und nachgeschärft
2. Lippen und Zähne eingefärbt
3. Kleinere Schönheitsretuschen


#1 OOC:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1879572[/ATTACH_ERROR]

#2 Bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1879573[/ATTACH_ERROR]

Gruß, Lucas
 
Auch die Lippen sind zu heftig coloriert und nicht 100% sauber ausgemalt.
Evtl. einetwas weicherer Pinsel?

Die Zähne wirken zudem etwas gläsern, wahrscheinlich ein wenig zu hell geworden. ;)

Davon abgesehen gefällt es gut.
Der Farbstich der Haut ist sauber angepasst.
 
Also wie bereits schon gesagt, sind die Lippen und Augen ein wenig zu viel gesättigt.

Interessant wäre im Sinne einer Beaty-Retusche noch das Aufhellen um die Augen. Nutze hier die Tools von Lightroom (Aufhelllicht heißt das glaube ich dort). Aber alles selektiv mit dem Pinsel!

Weiter pass ein wenig auf das ausfransende Hemd auf. Einfach auf das Histogramm achten. Dort sollte nichts aus dem Ruder laufen!

Lange Rede kurzer Sinn...darf das Bild bearbeitet werden?!
 
Darf gerne bearbeitet werden! Bin gespannt auf eure Ergebnisse. Das ausgefranste Hemd ist mir natürlich auch aufgefallen, aber das ist nun leider nicht mehr zu retten, allerdings stört es mich nicht einmal so besonders. Danke euch für eure Tipps!
 
Darf gerne bearbeitet werden! Bin gespannt auf eure Ergebnisse. Das ausgefranste Hemd ist mir natürlich auch aufgefallen, aber das ist nun leider nicht mehr zu retten, allerdings stört es mich nicht einmal so besonders. Danke euch für eure Tipps!

Also hier mein Gesichtgrundprogramm (ohne Farben - bis auf eine Farbtonebene - oder ähnliches zu verändern!)

IMG_2982oocklein.jpg


PS (CS5) http://www.fotohafen.eu/dslr-forum/IMG_2982oocklein.psd.zip

Im Anhang (sofern du kein CS5 öffnen kannst) meine Palette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir eigentlich nur ums Hemd, weil es hieß; da lässt sich nichts machen, der Rest ist weiteren 2 Minuten entstanden :D

Also ich finde; da konnte man doch noch etwas aus dem Hemd rausholen :angel:
 
Krass mit dem Hemd :D Ich habs ehrlich gesagt garnicht versucht, weil ich dachte, dass das aussichtslos währe... Ihr habt mich eines Besseren belehrt!
Sehen gut aus eure Versionen!
 
krass, hätte ich auch nicht gedacht, daß man das überstrahlte shirt wieder hinbekommt... respekt!!!

ich habe nur den hintergrund abgedunkelt, kontraste haare hochgezogen und bisschen rumgeschärft :) achja leichter crossprocess ist da auch noch drin.
 
Wirklich wichtig finde ich bei diesem Portrait, dass die dunklen Bereiche im Gesicht aufgehellt werden. Das Licht schien einfach nicht optimal und zieht tiefe Furchen ins Gesicht. Also Lichter und Tiefen sind hier gefragt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten