• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porto

twoa

Themenersteller
Hallo!

Ein schon etwas älterer Film von mir: http://www.vimeo.com/7418830

Aufgenommen mit einer D90...

richtig geil!

wie schafft man diese zeitraffer mit gleichzeitigem schwenk? wird der im nachhinein gemacht oder beim dreh selbst?

lg

Super! :top:

@ FCkaktus: Das habe ich nachträglich mit After Effects gemacht.

Die Teile mit den Schwenks sind Fotosequenzen. Mein Film hat eine Auflösung von 1280 X 720. Ich skaliere die Fotos auf 1480 x 720 und ziehe diese Sequenz per AE von links nach rechts.

Hab gerade diese Video-Kategorie entdeckt und Dein Filmchen war das Erste, das ich angeschaut habe! Wirklich nicht schlecht! :top:

Mach mich jetzt weiter auf die Suche nach tollen Videos!

Grüße Timo

Wow, tolles Video!
Ausgezeichnet ...

Darf ich fragen mit welchem Programm du es danach noch bearbeitet hast?
Habe auch meine Liebe zum Filmen (nach der Fotografie ;)) entdeckt und würde auch gern danach noch Kontrast, Farben, Sättigung etc. verändern.

Das Video besteht aus Video und Fotosequenzen (Fotosequenzen: 2 X Panorama Brücke, Wrack, Dachgiebel, Strand Zeitraffer). Die Fotosequenzen hab ich im Raw Format aufgenommen und in Photoshop (Stapelverarbeitung) bearbeitet.

Die Videosequenzen habe ich mit After Effekts nachbearbeitet. AE funktioniert eigentlich ähnlich wie PS.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ausgesprochen gut :top:
Man ist durchweg gespannt darauf, was als nächstes kommt. Der Wechsel von Zeitraffer zu normaler Geschwindigkeit, die Farben - echt Klasse.

@ Celtic Bear, Danke für das Lob und auch an die anderen Danke fürs Kommentieren...

Ja, einfach nur Klasse! Musik, Schnitt, Farben... da passt einfach alles. Ich glaube ich beantrage morgen Urlaub...

Schönes Filmchen. Bei sowas könte ich dann doch wieder ins Grübeln kommen und mich mal etwas mit Videos befassen.
Schön zu sehen, dass das Wetter bei dir auch so schlecht war; als ich im Mai letzten Jahres da war sah es ähnlich aus.
Patrick

Ich bin sprachlos. Das zeigt doch wieder, daß die besten Bilder (Filme) noch immer der Kopf hinter dem Aufnahmegerät macht. Daumen hoch!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten