• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Portait / Studio first steps

TheOriginalWizz

Themenersteller
Bin eigentlich eher Outdoor-Fotograf, hab aber seit wenigen Wochen mir ein kleines Ministudio eingerichtet zum Probieren.

Würde hier ab und an mal ein Bild posten und euch um eure Meinung bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ihre Augen!! :eek::top:
Ich find das Bild sehr gelungen, mir sind nur zwei Kleinigkeiten aufgefallen:
Ihre linke Backe wirkt stärker retuschiert als ihre rechte (man sieht hier noch kleine Härchen - was mir persönlich auch besser gefällt.) und links neben ihrem Mund hängt ein einzelnes Haar ins Gesicht, das würde ich persönlich auch noch entfernen. ;)

Liebe Grüße
Kaddi

Mann da war ja mal wieder Weichspühler im angebot oder?
Tonung find ich jetzt auch nicht so super. Der Bildausschnitt hingegen gefällt mir sehr gut!

das haar ist mir wirklich noch nie aufgefallen. keine ahnung wieso.
aber danke. das kommt dann bei gelegenheit noch weg ;-)

Wenig? Schau dir mal die Nase an!

Da hast du am Nasenrücken rechts und links kaum mehr Zeichnung. Das ist plattgespühlt.

Also wenn das ein Beauty Closeup werden sollte, dann ists in Ordnung. In allen anderen fällen meiner Meinung nach zu weichgezeichnet!

Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich kannte dein Ziel nicht und kann nur schreiben was mir aufgefallen ist.

Und es ist meckern auf hohem Niveau

NACHTRAG:

schau dir alleine mal die Haare links unten an. Da siehst du wie weich es ist.

Wenig? Schau dir mal die Nase an!

NACHTRAG:

schau dir alleine mal die Haare links unten an. Da siehst du wie weich es ist.

das liegt definitiv an der blur-vignettierung.

das weichzeichnen hab ich color efex überlassen, die regler hierbei aber recht dezent behandelt. aber gut, mag sein, dass es dem einen oder anderen zuviel ist. da sind die geschmäcker wohl wirklich zu verschieden.

aber danke für die kritik

Ist nun zwar nicht wie im Titel angegeben Studio, aber wollte dafür jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Gestern entstanden.

Nikon D3s + 70-200 VRII

WERBUNG
Zurück
Oben Unten