• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche EBV

fry.in.space

Themenersteller
Liebe Leute!

Habe diese Aufnahme heute gemacht und sie jetzt mit EBV (PS) bearbeitet. das originalbild habe ich auch hochgeladen.

1) was haltet ihr von diesem resultat?
2) was könnte man besser machen?
3) wie könnte ich die spiegelungen noch mehr eliminieren? (ich weiß, dass ein polfilter wohl am meisten abhilfe geschafft hätte, aber ich bekomm meinen erst in 2 wochen oder so)
4) sonstige anregungen, wünsche und beschwerden??

lg christian

Hallo Christian,

ich würde das Auto putzen :-))

Was mir bei dem Bild (bearbeitet) so einfällt:
- Auschnitt evtl. nach rechts erweitern, der Scheinwerfer ist so abgeschnitten, müsste man sich im Vergleich ansehen.

- Wenn Du Einfluß drauf hast: Lenkung evtl. gerade stellen
- der Außenspiegel geht im Hintergrund unter, ist das Absicht?
- Insgesamt gefällt mir die Schärfe nicht, wobei ich nicht sagen kann,ob die fehlt oder an der falschen Stelle liegt. Also ich meine, daß das Bild mehr (Tiefen)schärfe haben könnte.

Soweit zu meiner Meinung.

Gruß,
Helge

P.S.: schickes Auto :-))

ja.. putzen wäre schon gut.. aber für das foto war halt kaum zeit drum ist das alles sehr schnell gegangen.

zur schärfe... bei dem bild dürfte allerdings wieder sehr viel an schärfe durch das verkleinern verloren gegangen sein... das original ist nämlcih ziemlich scharf.

findest du das nicht gut mit der lenkung???

fry.in.space schrieb:
findest du das nicht gut mit der lenkung???

mhmm... so gefragt...doch. Es gibt eine gute Begrenzung nach links durch die Felge. Mit gerader Lenkung wäre ja nur das Gummi zu sehen, das wäre wohl wirklich die schlechtere Variante.

Gruß,
Helge

Christian

geh über die Kanten vom Auto mit nem Weichzeichner (das tool das aussieht wie nen Trofpen) drüber. Dann sieht man nicht sofort diesen superharten Übergang von Auto zu schwarz. Übrigens dunkles Auto auf dunklem Hintergrund..... *gg*

Alex

Hallo Christian,
finde es schade, daß der Scheinwerfer sowie die Frontscheibe so abgeschnitten sind.
Ich hätte auch mal versucht etwas mehr von der Seite zu foten, dann würde der Kotflügel das Bild nicht so senkrecht beschneiden.
Ich finde, so sieht es abgehackt aus und die schönen Rundungen des 911er kommen nicht zur Geltung.
Ein paar Blendenstufen weniger; sollte, bedingt durch geringere Tiefenschärfe, die Ränder am Dach und Spiegel weicher machen.
Den Hintergrund könnte ich mir auch als Grau-Schwarz-Verlauf vorstellen.
Am Reifen sowie am Dach schauts EBV-mäßig etwas unsauber ausgeführt aus.

Grüsse
Winfried

fry.in.space schrieb:
jaaaa.. ich weiß.. aber was soll ich für einen hintergrund machen??? weiß.. schaut doch auch bescheuert aus *g*
Probier mal ein recht dunkles Dunkelblau.
Ich würde probieren die blaue Spieglung des Himmls auf der Schrottkiste ;) irgendwie zu erwidern.

Gruss Fabien

Hi,

ich würde das Bild nochmal machen, dann aber mit dem aktuellen 911er und nicht mit den hässlichen Scheinwerfer des alten 911er. Bei dem aktuellen Modell sind sie wieder oval und nicht dieses Blinker-Eck. Das wirkt total unharmonisch und daher kannst Du Dir in meinen Augen noch soviel Mühe geben, die Rundungen, das glänzende schwarz - durch die hässlichen Scheinwerfer wirkt es nicht.

Sonst fände ich das Bild O.K. was dann noch stört ist der Dreck auf der Stosstange. Da es aber nicht Dein Auto ist, wirst Du wohl kaum da mit einem Lappen rumwienern :-)

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten