• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Cayenne Turbo 2013

momo-graphics

Themenersteller
Letzten Samstag durfte ich die neue Nikon D800e mit meiner Canon 5D Mark 3 vergleichen. Für den vergleich habe ich einen Porsche Cayenne Turbo beigezogen.
Ebenso habe ich ein paar Usern bei Facebook ein Making Of versprochen.

Hier mal zuerst das erste fertige Bild:

wie immer Feedback erwünscht :)

LG Igor

Boah! So ein Plakat wär echt Hammer! Den Wagen möcht ich geschenkt nicht haben, aber das IST KINO! Einzigste was mich stört ist das Porsche Logo. Es ist unter dem flauen, ich fänds besser wenn klar wäre.
Aber, jetzt ohne das ich mich im Autobereich auskenne, würd ich dir das direkt abkaufen oder direkt anheuern.

DANKE

Schöne Arbeit,
was mir jedoch gleich aufgestossen ist: Der Berg im Hintergrund rechts
ist statisch scharf und zerstört für mich das ganze Bild :(

Das mit dem berg ist aber doch so, oder? Je weiter weg desto weniger Bewegungsunschärfe. Ausserdem sieht der Berg richtig BERG aus.

Wenn ich richtig liege, soll das Bild ja die Dynamik rüberbringen wie bei einem
Mitzieher und dann wäre der Berg meies Erachtens nach zumindest unscharf.
Oder liege ich falsch?

ja bei einem mitzieher wäre das richt...nicht aber bei einem rigshot ;)
denn da bewegt sich die cam mit dem auto und "dreht" sich nicht um die eigene achse bzw die des fotografen...dabei legt z.b. ein straßenschild einen größeren weg zurück als der berg in 10km entfernung ;)
bei einem mitzieher jedoch ist dies um einiges vergößert
gute beispiele findet man da über google wenn du nach "rigshot" suchst ;)

Boah! So ein Plakat wär echt Hammer! Den Wagen möcht ich geschenkt nicht haben, aber das IST KINO! Einzigste was mich stört ist das Porsche Logo. Es ist unter dem flauen, ich fänds besser wenn klar wäre.
Aber, jetzt ohne das ich mich im Autobereich auskenne, würd ich dir das direkt abkaufen oder direkt anheuern.

DANKE

Vielen Dank für deinen Feedback. Ich hatte das Logo zuerst klar, nur fand ich das es dann zu sehr ablenkt :)

Schöne Arbeit,
was mir jedoch gleich aufgestossen ist: Der Berg im Hintergrund rechts
ist statisch scharf und zerstört für mich das ganze Bild :(

Wie schon richtig erklärt, handelt es sich um eine Rig-Shot-Nachmache hier sollte alles was weiter weg ist schärfer sein. Falls gewünscht kann ich ja ein vorher/nacher Bild einstellen.

Da gewünscht wurde das ich die Bilder ohne Porsche Logo hochlade, habt ihr hier die neue Version, und gleich mit das zweite und dritte Bild.

LG Igor

Zuletzt bearbeitet:
also beim letzten bild finde ich hast du zu starkes licht von vorne.
du hast ein sehr starken schatten vom wagen weil das licht/sonne von hinten auf
den wagen knallt, aber das profil der reifen ist viel zu gut zu sehen, bei dem lichtverhältnis.
ich hätte es ab den nebelscheinwerfern nach unten ein wenig dunkler gestaltet.
auch das licht welches frontal sich am autolack zeigt hätte ich nicht ganz so hell gemacht.
aber letzteres ist wiederum geschmacksache ;)

Also so gefällt es mir eigentlich schon ganz gut :top:

Find nur persönlich das Licht von vorne so direkt in das Lufteinlassgitter und so um das Kennzeichen rum irgendwie zu hell.. schaut gar so aus als wäre frontal nur mit Blitz draufgeblitzt worden und da das Licht ja eigentlich auf das Heck scheint find ich das irgendwie komisch.. Aber vielleicht persönliche Geschmackssache ;)

Also so gefällt es mir eigentlich schon ganz gut :top:

Find nur persönlich das Licht von vorne so direkt in das Lufteinlassgitter und so um das Kennzeichen rum irgendwie zu hell.. schaut gar so aus als wäre frontal nur mit Blitz draufgeblitzt worden und da das Licht ja eigentlich auf das Heck scheint find ich das irgendwie komisch.. Aber vielleicht persönliche Geschmackssache ;)

naja ich finds noch cool :) muss ja nicht immer realistisch ausschauen finde ich.
ich habe leider nur das eine Bild mit dem Blitz da wir schon am heimfahren waren und die Strasse recht befahren war. Ich bin froh das ich wenigstens eins mit Blitz geschafft habe :)

Lg Igor

ja so gefällts mir besser :top:

ja man kann zwar noch durch den grill schauen...
aber den erbsenzählern wollen wir schließlich auch noch was zu meckern lassen :lol:

also ich bin so weit zufrieden :top:

ja so gefällts mir besser :top:

ja man kann zwar noch durch den grill schauen...
aber den erbsenzählern wollen wir schließlich auch noch was zu meckern lassen :lol:

also ich bin so weit zufrieden :top:

Das soll doch keine Erbsenzählerei werden :grumble: :D
Da bin ich wirklich der letzte :lol:

Ein paar Anregungen bzw konstruktive Meinungen sind doch immer erwünscht oder? :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten