• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Carrera 4S

hobbyfotograf7

Themenersteller
Hallo zusammen,

hatte seit langer Zeit wieder einmal ein Shooting :rolleyes:
Ein Freund hat mich gebeten, Fotos von seinem Porsche zu machen.

Die Fotos sind eher als Einzelne zu betrachten - weniger als Serie.

Was mir persönlich bereits aufgefallen ist, ist dass ich definitiv mehr auf den HG achten muss - allerdings würde mich dazu mal eure Meinung interessieren - sowohl positive als auch negative Kritik ist willkommen :top:

Danke und vG

Anhänge

Anundfürsich eine gute Folge einzeln zu betrachtender Bilder ;)

das erste wäre deutlich besser, wenn kein blaues Schild und Grünzeug im Hintergrund wäre

mir gefallen die Fotos sehr gut...beim letzten fehlt mir etwas die schärfe...ansonsten prima :top:

mich würden die ooc-fotos mal interessieren, wenn du bereit wärst,die zu zeige?! ;)

Ich finde sie alle gut, aber das 3. finde ich richtig stark.

Der Ausschnitt ist super getroffen :)

Für mich sind das keine außerordentlichen aber gute Bilder.

Vor allem Bild Nr1 ist mein absoluter Favorit. Es wirkt hervorragend klar und die Perspektive ist auch sehr gut :top:

Finde die Serie echt stark :top: Bild 3 und 5 sind meine HIghlights

Bei dem ersten "stören" mich einige Kleinigkeiten: Das Schild lenkt sehr ab. Außerdem der rötliche Fleck (Gulli?) hinter dem linken Vorderrad. Vielleicht komplett rausretuschieren? Wenn du dann die Farbsättigung im Hintergund noch senkst kommt der Porsche noch besser raus.

Hey,

die Bilder gefallen mir schon sehr gut, das Auto sowieso! ;)

Beim Letzten würde ich den Beschnitt etwas anders wählen. Mir ist links zu viel Platz - den würde ich mir eher in "Fahrtrichtung" wünschen oder links u rechts identisch wählen. :)

Polfilter ND-Filter im Einsatz gewesen?

Weiter so!

Gruß, Lennart

Danke euch erstmal für die positive Kritik - das bestärkt einen dass man auf dem richtigen Weg ist :top:

@Eck
Danke - beim ersten Bild geb ich dir recht - ist mir leider erst nach dem Shooting aufgefallen

@Pimpernuckel90
Leider stimmt das mit der Schärfe beim letzten Bild - ich denke das kommt vom Lichtschimmer der Deckenlampen
Welches Bild würde dich OOC den interessieren?

@Pavo
Danke!

@nixxdax
Auch dir Danke!

@out_of_exile
Danke für den Input - werd ich versuchen :top:

@Lennardo
Danke auch dir - beim letzten Bild wollte ich unbedingt den natürlichen "Rahmen" erhalten, daher der vllt etwas komische Beschnitt.
Polfilter wurde bei einigen Bildern verwendet - leider nicht bei allen.
ND Filter war keiner drauf.

@Pimpernuckel90
Leider stimmt das mit der Schärfe beim letzten Bild - ich denke das kommt vom Lichtschimmer der Deckenlampen
Welches Bild würde dich OOC den interessieren?

Ich würde #1 und #3 mal gern als OOC sehen (vielleicht als Link, da mich die details der Originalfotos interessieren)...natürlich nur, wenn das ok ist - weiterverwenden werde ich es jedoch nicht! ;)

Sorry, kann mich den überaus guten Kritiken nicht ganz anschließen. Das Objekt selbst ist ja scharf und gut getroffen, (was bei einer guten Kamera ja kein Problem ist) allerdings fehlt es mir an der Gesamtkomposition und Belichtung. Vor allem bei Bild zwei.

Hallo,

Durchaus gelungene Bilder, mir ist aufgefallen:

1: leichter rosa Stich? ungünstiger HG
2: Auschnitt gefällt, vllt oben etwas ab.. Aber was ist das für ein grauer Balken? Eventuell auf Porsche-Zeichen fokussieren? Hier gefällt mir aber auch deine Version mit der Schärfe in der ersten Ebene.
3: Gelungener Bildausschnitt, ich hätte den Wagen oben und unten nicht angeschnitten.
4: oben wegnehmen
5: Toll, Bild wie aus der Werbung!

Gruß,
c

WERBUNG
Zurück
Oben Unten