• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Carrera 4

Lars_K

Themenersteller
Im absoluten Halteverbot ;)
Ich kann mich nicht entscheiden. Ist hier Farbe oder s/w besser?

porsche_s.jpg

porsche_s_sw.jpg

Generell gefällt mir das in Farbe besser. Im Lack würde ich die Farbe rausnehmen (die grünen Balken). Kann man ja schön partiell entsättigen. Weiterhin würde ich die Logos in den Fenstern wegstempeln, ebenso sieht man dich im Lack. auch das würde ich rausstempeln.
Bei dem Schwarz/weiß fehlt mir etwas klarheit oder kontrast. das sieht mir so wischiwaschi aus.. ^^ Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. =)

Zuletzt bearbeitet:
Generell gefällt mir das in Farbe besser. Im Lack würde ich die Farbe rausnehmen (die grünen Balken). Kann man ja schön partiell entsättigen. Weiterhin würde ich die Logos in den Fenstern wegstempeln, ebenso sieht man dich im Lack. auch das würde ich rausstempeln.
Bei dem Schwarz/weiß fehlt mir etwas klarheit oder kontrast. das sieht mir so wischiwaschi aus.. ^^ Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. =)

Ich denke nicht, dass ich dich falsch verstehe. Danke für das Feedback!

Die "Logos" in den Fenstern sind das Halteverbot und Abschleppsymbol. Die will ich auf jeden Fall drinnen lassen - passt so schön zum dicken Porsche ;)

Mit dem grün hast Du recht. Ich hatte es auch erst so probiert, es dann für nicht so gut befunden und das Grün im Auto gelassen. Jetzt habe ich es mir noch einmal angesehen und finde es auch besser ;)

Porsche_s2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im absoluten Halteverbot ;)
Ich kann mich nicht entscheiden.

:eek:
und warum hast du den nicht umgedreht und ordentlich geparkt?:rolleyes:

Mir mag das ganze Bild nicht so recht gefallen. Finde es wirkt so, im vorbei gehen geschossen.
Die ganzen Spiegelungen (in denen auch Du zu erkennen bist), die Enge, die Perspektive, es passt irgendwie nichts so wirklich :(
Schwarz ist sowieso die Hölle zum fotografieren, spreche aus Erfahrung :)

Würde mal mit dem Wägelchen auf eine relativ freie Fläche fahren und dort ein paar Aufnahmen machen.

LG Stephan

Mir mag das ganze Bild nicht so recht gefallen. Finde es wirkt so, im vorbei gehen geschossen.
Die ganzen Spiegelungen (in denen auch Du zu erkennen bist), die Enge, die Perspektive, es passt irgendwie nichts so wirklich :(
Schwarz ist sowieso die Hölle zum fotografieren, spreche aus Erfahrung :)

Würde mal mit dem Wägelchen auf eine relativ freie Fläche fahren und dort ein paar Aufnahmen machen.

LG Stephan

Es war im Vorbeigehen und er stand dort, ohne dass ich ihn gefahren hätte. D.h. wo anders ist nicht :D

Zuviel Ablenkung im Bild. Spiegelungen, die grünen Säulen. Als Fotograf hätte ich eine tiefere Perspektive gewählt, das sieht mir eher wie ein Schnappschuss aus - ohne, dass Du Dir viele Gedanken über das Ergebnis gemacht hättest.

Außerdem steht die Kiste im Parkverbot. Klischee bedient.

Zuviel Ablenkung im Bild. Spiegelungen, die grünen Säulen. Als Fotograf hätte ich eine tiefere Perspektive gewählt, das sieht mir eher wie ein Schnappschuss aus - ohne, dass Du Dir viele Gedanken über das Ergebnis gemacht hättest.
Ich habe versucht die grünen Säulen als primäres Gestaltungsmittel im Bild zu haben. Ich denke die beiden sich kreuzenden Säulen rechts sind da ziemlich gut. Der Rest evtl nicht so. Danke für das Feedback. Es war wirklich nicht viel mehr als ein Schnappschuss - der mir eben ganz gut gefiel :)

Außerdem steht die Kiste im Parkverbot. Klischee bedient.
Deswegen habe ich überhaupt das Foto machen wollen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten