• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche Boxter

Petey89

Themenersteller
Hi zusammen - Hier mein Porsche Video, gedreht mit meiner 5D MK 2 und dem 50mm 1,4. UND-> Ja ich verwackel die Aufnahmen zu sehr auf Grund meiner Abneigung immer mein Stativ zu schleppen:-)

http://www.youtube.com/watch?v=DIdFsRgqQ6c

und noch etwas:

http://www.youtube.com/watch?v=atdJh9WybHA

Grüße

Also das Porsche Video finde ich sehr schön gemacht.
Musik und Schnitt harmoniert an vielen Stellen sehr gut!
Ein paar Stellen sind noch verbesserungswürdig, aber hier werden auch keine ultra hohen anforderungen gestellt.

Eine Sache solltest du aber in Zukunft tun: Dein Stativ mitnehmen :D

Direkt die erste Einstellung liegt auf dem Namen des Autos. Warum schreibst du ihn dann so konsequent falsch? ;)

So, nachdem ich den Film gesehen habe, würde ich sagen: Guter Anfang. Einige schöne Einstellungen dabei und wenn die Kamera mal ruhig steht, ist's noch besser. Leider suggeriert die Musik eine Dramatik die oft in den Bildern nicht rüberkommt. Meine Großmutter schaltet schneller als der Fahrer. Und dreht höher (wenn auch aus anderem Grund ;)) Es fehlen ein paar mitfahrende Außenperspektiven und bei dem Zeitraffer hätte die Kamera weiter nach unten zeigen müssen, um einen besseren Geschwindigkeitseindruck zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällts!
Ab gesehen vom schon angesprochenen Schaltstil des Fahrers ist das ganze bis Sekunde 50 absolut Stimmig, Musik, Schnitt, Perspektiven passen. Zwischen Sekunde 50 und 1:10min ist ein wenig die dynamik weg, die Einstellungen zu lang irgendwie, danach wieder alles gut.

Das zweite auch gelungen. Die Einstellungen, die Musikwahl, der Schnitt finde ich absolut ansprechend. Eine Einstellung ist mir aber aufgefallen, der schwenk vom Deich auf die Straße, passte irgenwie nicht zu dem anderen hat mich gestört.

Alles in allem :top:
Und mal ehrlich, gewisse Einstellungen würden vom Stativ aufgenommen schlechter aussehen. Z.B. Beim zweiten die Aufnahmen (durch die Dünen mit dem Haus im Hintergrund)? Sekunde 25 und die Feder die im Watt liegt Sekunde 34. Bei beiden Einstellungen wird der Wind durch die Freihandaufnahme noch deutlicher und man wird förmlich mit durchgepustet.

Gruß DonKnipso

AW: Porsche BoxSter

Im Grunde schöne Videos. Nur bei dem ersten mit dem 986 (2,7; Bj. 2000-2002?) stört mich zeitweilen das Wackeln. Schön könnte ich mir vorstellen die beiden Filmchen zusammen zu schneiden, dazu im Hintergrund die faszinierende, rauchige Stimme des Porsche-Werbevideomannes. So nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft".

Das mit dem fehlenden 's' in Boxster wurde ja schon gesagt, hat mich auch ein wenig gestört.;)

Schönen Gruß,
coolfire01 (mit 986 S Facelift 2003)

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Video finde ich echt schöner. Mir fehlt das Stativ im ersten Video von der Musik her erwarte ich irgendwie das mich gleich noch ein "Knaller" Video kommt.

Ab und an stört auch die Fokussierung.

Aber ansonsten echt klasse und sind wirklich schöne Aufnahmen dabei!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten