• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Porsche 911 CC in klein :)

• Themenersteller Themenersteller Avalon
  • Erstellt am Erstellt am

Avalon

Guest
Heute habe ich mal meinen neuen Fototisch ausprobiert. Herhalten musste ein Pauls Model Art Minichamp Porsche meines Sohnes.

Gruss
Uwe

Sehen doch gut aus.Aber das zweite Bild ist naja hässlich weil eigentlich hätte ich versucht alles dadrin scharf zu bekommen.Aber anderer Geschmack du.

Gruß

Die schiefe Platzierung des ersten Bildes stört mich ein wenig, aber ansonsten sehr gut gelungen. Beim zweiten Bild stört mich die Unschärfe.

mfG

also mich sprechen die Fotos nicht an ... mir viel zu unscharf. Normalerweise benutzt man doch so einen Fototisch um Waren oder ähnliches zu Fotografieren, oder? Aber auch als reines Foto betrachtet spricht es mich nicht an.

PS. Es gibt kein 911 CC ... das CC bei Peugeot, Nissan etc. steht für "Coupe Cabrio" und findet ausschliesslich bei Cabrios mit versenkbarem Blechdach verwendung.

Das zweite Foto gefällt mir nicht.

Grundsätzlich ist es nicht so einfach, Fotos dieser Art zu machen. Das erste Bild ist ja gar nicht so schlecht. Was mich daran stört, sind die Lichtreflexe hinten am Kotflügel und an der Dachabdeckung über dem Kotflügel. Ein kleiner Lichtreflex als Akzent ist ok, das ist aber zu viel. Die Lichtquelle von hinten lässt die Windschutzscheibe einen Schatten auf die Schrift im Vordergrund werfen, der etwas stört. Du solltest etwas Licht unter das Auto bringen; ertens um den Schatten zu minimieren und zweitens um den Kontrast zwischen Reifen und Sockel zu erhöhen. Besser wäre es allerdings, das Auto ohne Sockel abzulichten. Hast Du das Foto entcoloriert? Es wirkt etwas unnatürlich. Und dann würde ich es noch mit einem blauen Hintergrund probieren, das macht das Foto etwas wärmer. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ausserdem sollte die Windschutzscheibe nicht reflektieren.

Ich weiß, ich weiß, ich muss es erst mal besser machen......

PS. Es gibt kein 911 CC ... das CC bei Peugeot, Nissan etc. steht für "Coupe Cabrio" und findet ausschliesslich bei Cabrios mit versenkbarem Blechdach verwendung.
narf....CC steht für Carrera Cabriolet und ich habe das lediglich abgekürzt, das sollte doch eigentlich klar sein.

Also : Ich weiss gar nich wass Ihr alle Habt:(
Das Zweite Foto Ist doch wirklich schön künstlerisch unscharf geworden.
Das Kann man sich sogar als kleines Poster an die Wand hängen.:)
Der Fokus Auf den Schalthebel giebt dem Bild das optische Zentrum.
Aus meiner bescheidenen Sicht ein Wundervolles Foto.
Es soll ja schliesslich kein scharfes Foto für den Warentisch bei ebay sein.:) :) :)
Weiter so ....
Grüsse an alle Freunde schöner Bilder : Euer Wolff

kaha300d schrieb:
Man kann es eben nicht allen recht machen. Die Bilder sollen ja in erster Linie Dir gefallen.

Aber, wenn Du uns schon fragst ..... :D

:confused: :confused: Hmm, auf welche Aussage von mir beziehst Du das Posting? Ist ja klar das sowas nicht jedem gefällt, manches ist eben geschmacklich "grenzwertiger" als ein schönes Erdmännchen oder ein Vollmond, das ist auch gut so und ich habe nie was anderes behauptet.

Danke nochmals für Eure Kommentare. Es freut mich, dass ich auch mit meinen bisher bescheidenen fotografischen Kenntnissen Bilder machen kann, die unterschiedliche bzw. überhaupt Meinungen und Diskussionen zur Folge haben. ;)

Gruss
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten