• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pop shovit

Joshunk

Themenersteller
Einfach so zum spaß nicht ins sammelthema :ugly:

5d und 50mm sind einfach die beste kombi dieser welt.

tumblr_n59pnlEsG81qkfk4wo1_1280.jpg

Mich lenkt die fast weiße Hauswand rechts total ab. Die zieht den Blick voll weg vom Skater. Ich würde es mal enger beschneiden. So das die Hauswand gerade weg ist, Bildverhältnis beibehalten und dementsprechend oben auch wegschneiden. Das macht den Skater größer und der Blick wird in Fahrtrichtung des Skaters weitergeführt.

LG Dominic

den Bordstein vom Fokus her sehr gut getroffen...Kompliment -1

Er meint wohl, dass der Fokus nicht ganz auf dem Boarder liegt. Würde mich da vermutlich anschließen, wenn ich das mal als 100% sehen könnte, ich glaube auch, dass der Skater nicht wirklich scharf ist.

Davon ab find ich das Bild insgesamt nicht besonders gut. Der Skater hängt da ziemlich zentral im Bild rum und rund herum ist viel zu viel unnützer Raum, der mit dem Motiv nichts zu tun hat. Wie weiter oben schon erwähnt würde ich das viel enger beschneiden, aber vermutlich kommt dabei dann raus, dass das Bild eigentlich unscharf ist :cool:

der skater ist in 100% scharf. Habs nach der komprimierung auch nicht nachgeschärft oder son quatsch.

Bezüglich des aufbaus find ichs wieder sehr geil zu sehen, wie gut grade der aufbau auf rollbrettmedia oder facebook ankommt und ich hier, wie bei jedem skatefoto höre "öh, geh näher ran" :)

Wenn du keine Kritik möchtest, dann poste nichts.

Zum Bild: Der Skater selbst ist mir zu klein bzw. das drum herum zu groß.
Ob er scharf ist kann ich nicht beurteilen. Dafür ist er zu klein.

Cooler Sprung

Ich find wide shots geil - aber das Problem der weißen Wand, und der Aufmerksamkeit, die sie auf sich zieht, bleibt. Wäre sie schwarz, wäre es wahrscheinlich kein Problem.

Um das mal zusammenzufassen - das war so gewollt. Alles. Immer. -.-

Ohne die Wand würde immer noch die Fahrtrichtung, die Höhe und auch die Location immer noch klar rüber kommen, aber es würde nicht so weg geballert werden, von der Wand.

Generell find ichs nen Tuck zu hell, vielleicht 1/3 Blende, dann wäre das Shirt nicht so überstrahlt.

Skatetricks benötigen ja meistens eine Erklärung, aber einen Shove it kann ich beim besten Willen nicht erkennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten