• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pool und Sonne

mg-tuner

Themenersteller
Aktuell Mallorca Sa Coma 5*

400D + Kit

foto2c.jpg

Hi,

das Bild ist so wie man es vom Titel erwartet. Ein nettes Urlaubsbild. Hab es mir einige Zeit angesehen und finde nichts besonderes daran. Irgendwie langweilig.

Gruß

Mein Schwager hat auch eine 400D+Kit. Ist das eigentlich normal, dass die Dinger immer so weit überbelichten, dass einzelne Bildbereiche garantiert ausgefressen sind?

Vielleicht ein langweiliges Bild, mag sein.

Bei knalliger Sonne ist es immer schwieriger, da bekommt man immer überbelichtete Bilder, da muss man kompromisse eingehen welche bildbereiche stimmen müssen. Hab noch mehr bilder wo es dunkler ist, hab mich aber fürs überbelichtete entschieden

Vielleicht ein langweiliges Bild, mag sein.

Bei knalliger Sonne ist es immer schwieriger, da bekommt man immer überbelichtete Bilder, da muss man kompromisse eingehen welche bildbereiche stimmen müssen. Hab noch mehr bilder wo es dunkler ist, hab mich aber fürs überbelichtete entschieden

Ich finde die Helligkeit des Bildes in sich i.O. und für den gewünschten Effekt angemessen. In der Tat sind da ausgefressene Stellen drin. Es kann sich anbieten, lieber etwas vorsichtiger zu belichten und den Gesamthelligkeitseindruck dann eher mit Schatten aufhellen / Gradierung zu erreichen. Wie immer können natürlich auch Polfilter / frühes Aufstehen etc. helfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten