• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polterabend- was würdet ihr festhalten?

{jana}

Themenersteller
Ich bin am Donnerstag auf einen Polterabend eingeladen ( als Gast ) und möchte natürlich die Gelegenheit nutzen, dort zu fotografieren und möchte dem Paar die schönsten Bilder hinterher dann in einem Album schenken ( davon wissen sie aber noch nichts ). Ich überleg nun schon hin und her, nach geeigneten Motiven, aber etwas spektakuläres will mir nicht einfallen..
Klar, das obligatorische fegen und kehren wird festgehalten, ebenso das Spanferkel am Grill und diverse Spiele, die sicher stattfinden. Aber was sollte noch nicht fehlen? Habt ihr Tips? Wie lichte ich zb die Gäste interessant ab, etc.

Ihr verwechselt den Polterabend mit dem Junggesell(inn)enabschied?

Fliegendes Geschirr muss mit drauf, sonst würd ich mich mit einem Blitz bewaffnen und den Tipps aus den Partythreads folgen. :)

Wenn einer strippt dann einer der Gäste! :evil:

Yup, es ist kein Junggesellenabschied, sondern ein Polterabend- ist sowas vielleicht nicht überall in Deutschland Brauch?

*lol*
Ich wusste nicht, dass es da so große Regionale Unterschiede gibt. Hier wird zb. oft nur gepoltert- das dann aber richtig groß, mit 150-200Gästen und die Hochzeit an sich ist dann ganz klein...

*lol*
Ich wusste nicht, dass es da so große Regionale Unterschiede gibt. Hier wird zb. oft nur gepoltert- das dann aber richtig groß, mit 150-200Gästen und die Hochzeit an sich ist dann ganz klein...

ich kenn das anders rum. 150 gäste bei der hochzeit und beim polterabend (also was bei euch der jungesellenabend ist) sind.. ja.. es startet als herrenpartie; sagen wir es mal so *g*

wenn man es ganz hart macht, dann ist z.b. an einem freitag abend der polterabend der herren und am samstag ist dann die hochzeit.

Wenn ich Polterabend richtig verstanden habe (so wie ich es kenne: viele Gäste, man unterhält sich, isst und trinkt und schmeißt Porzellan kaputt), dan würde ich mich einfach mit Kamera + externem Blitz + ggf. Lee-Folie (w/ Farbabgleich) bewaffenen und die Leute fotografieren (Leute im Gespräch, Gäste beim Tanzen, evtl. mal die gesamte Location und natürlich Gäste, die Porzellan zerdeppern und ein Brautpaar, das die Scherben zusammenfegt).

Wenn ich Polterabend richtig verstanden habe (so wie ich es kenne: viele Gäste, man unterhält sich, isst und trinkt und schmeißt Porzellan kaputt), dan würde ich mich einfach mit Kamera + externem Blitz + ggf. Lee-Folie (w/ Farbabgleich) bewaffenen und die Leute fotografieren (Leute im Gespräch, Gäste beim Tanzen, evtl. mal die gesamte Location und natürlich Gäste, die Porzellan zerdeppern und ein Brautpaar, das die Scherben zusammenfegt).

Genau so hab ich das am WE auch gemacht. Allerdings solltest Du darauf achten, dass der Blitz auf den zweiten Vorhang auslöst. Bei meinen Bildern sieht es teilweise aus, als würden die Teller und Tassen rückwärts fliegen. Hab ich wohl in der Eile vergessen... Naja, war auch die Generalprobe zur Hochzeit. Da muss ja das ein oder andere schief gehen, damit's dann bei der Premiere klappt.

Grüße
Enno

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten