• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Poloturnier in Frankfurt am Main

EsBu

Themenersteller
In Frankfurt/Main fand dieses Wochenende wieder ein Poloturnier statt.

Bereits vor drei Jahren war ich schon mal da und habe daher am Sonntag mein neues Sigma 120-300mm/2.8 OS SPORT eingepackt, um mal zu schauen wie es mit dem Pferdesport klarkommt.

Das Wetter war durchwachsen, die Sonne zeigte sich nur selten. Da ich mit dem 1.4er Telekonverter fotografierte, sind die meisten Bilder mit Offenblende entstanden, der AF war trotz TK ausreichend flott und treffsicher.

Die Konkurrenz aus dem Profilager war auch da, das EF400/2.8L IS und auch Nikon AF-S200-400VR waren zu sehen. Da konnte ich mit meinem 'billigen' Sigma nicht mithalten und habe mich im Hintergrund aufgehalten ;)

Polo Frankfurt am Main 2013 von Brummel2010 auf Flickr

Wie immer war alles prima organisiert, leider waren nicht so viele Besucher da, wie vom Ausrichter erwünscht (5000 sollten es wohl werden, ich tippe mal knapp 1000 waren da). Ich hoffe, sie sind trotzdem nicht auf ihren Kosten sitzen geblieben. Der Moderator machte einen klasse Job, selten so eine gute und lockere Unterhaltung gehört.

Sonntag fanden dann die Endspiele statt. Ich habe mir die Spiele um Platz 5 und 6 sowie um 3 und 4 angeschaut. Dann wurde es mir zu kalt (keine Jacke mit) und die Speicherkarten waren voll.

Dann ging es unten kritischen Augen des Schiedsrichters los.

Mit gut 1000 Bildern bin ich dann heimgekommen und habe ein paar davon entwickelt.

Die Sichtung aller Bilder wird noch einige Tage in Anspruch nehmen. Keine Ahnung was ich da noch alels finde. Die Bilder hier sind nur eine kleine Auswahl aus dem ersten Überblick.

Nächstes Jahr bin ich sicher wieder da :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten