• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter - wohin mit ihm?

java

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich komme gerade von einer Vietnamreise zurück. Ganz viele tolle Motive! :top:

Dabei hatte ich meine Nikon D80, das (oft verlachte) 18-200mm VR und das Sigma 10-20mm. Da ich mit einer Reisegruppe unterwegs war und wenig Zeit hatte, blieb das UWW meist im Rucksack und später sogar im Koffer. Dabei hatte ich noch einen Polfilter gegen den Dunst.

Allerdings war es sehr nervig, dieses in Gebäuden bzw. dunkeln Märkten und starken Regen abzunehmen. Auch wusste ich nie so richtig, wohin mit ihm. :confused:

Kennt hir dieses Problem? Wie löst ihr es?

Viele Grüße
Java

Bei meinem Filter war beim Kauf so eine Hartplastik Hülle bei. Filter rein, und Packet in die Hosentasche... :)

Lg Jan

Ich hab dafür eine kleine Tasche, die man am Gürtel oder am Rucksack befestigen kann. So ist der Filter immer in Griffweite, muss aber auch nicht in die Hosentasche.

So eine Box habe ich auch bekommen. Aber bei über 72mm passt die nicht wirklich gut in die Hosentasche. Jacke hatte ich wegen der Hitze nicht.

Außen in den Rucksack wollte ich ihn dann auch nicht packen (Diebstahl). Drinnen wäre er versunken.

VG Java

fotoweste! muss ja nicht unbedingt in metergrossen lettern der hersteller draufstehen. alternativ, ich hab mal vor jahren ne recht zivile kampfmittelweste in schwarz in die finger bekommen. taschen ohne ende dran, war seinerzeit schon praktisch um die diversen filter und filme zu stauen, jetzt passt der ganze trödel rein, den ich sonst im rucksack hätte, den ich eh mit mir rumschleife. aber wenn man in kurzer zeit 2,-dreimal die optik wechseln muss, sind zwei grosse tasche an der weste vorne drauf doch recht praktisch

Ich weiß leider auch immer nicht wohin mit den Sachen, da erscheint mir eine solche Weste wirklich als sehr praktisch. Ich denke ich werde mich aber nicht nach einer expliziten Fotoweste umsehen sondern erstmal schauen ob ich im Internet normale Westen mit vielen Taschen finde. Ich denke ich werde da schon was finden und ansonsten kann ich dann immer noch nach Fotowesten suchen. Wirklich tolle Idee solche Dinger. Da wäre ich nicht von alleine draufgekommen. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten