• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter und Graufilter für 49mm Gewinde

ert77

Themenersteller
Hallo zusammen,
habes schon mal mit der Suche probiert hat aber leider nichts ausgespuckt.
Daher frage ich jetzt direkt:

Wo bekomme ich gute Filter für 49mm Frontgewinde her (Pol- und Graufilter)?

Wäre dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
Von der Preisklasse hätte ich gern bei Hoya gekauft, die führen aber 49mm leider nicht.

Viele Grüße der Ert

Danke für die schnelle Antwort.
Wichtiger ist mir aber wo bekomme ich einen guten Pol-Filter her?

Gibt es bei den Graufilter etwas zu beachten in Bezug auf die Qualität oder kann man da getrost auch einen billigen Hama-Filter nehmen?

Gruß Ert

Wichtiger ist mir aber wo bekomme ich einen guten Pol-Filter her?

http://geizhals.at/deutschland/?fs=pol+circular+49mm&x=0&y=0&in=

Da das Thema alles andere als pentaxspezifisch ist, könntest du auch einfach die Suchfunktion auf das Zubehörforum loslassen.

Wo bekomme ich gute Filter für 49mm Frontgewinde her (Pol- und Graufilter)?

Wäre dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen kann.
Von der Preisklasse hätte ich gern bei Hoya gekauft, die führen aber 49mm leider nicht.
Kauf doch bei Hoya 52mm und dazu einen Adapterring von 49 auf 52 ("step-up"). In diesem Fall benötigst Du natürlich einen passenden Frontdeckel, kannst aber die Filter an allen 49er und 52er Objektiven verwenden und somit im Endeffekt billiger kommt.

Hallo zusammen,
danke für die Konstruktiven Antworten.
Mit den Adapterringen habe ich erst gehadert, mir dann aber überlegt, dass das Gro meiner Optiken wohl bei 49 und 77 mm Filtermass liegen werden (für die Kits habe ich schon einen alten Hama mit dem ich aber nicht so zufrieden bin (ist auch linear)).
Daher habe ich jetzt Kenko Pro1 Digital für 49 und 77 bestellt bei dem angegebenen Händler.
Vielen Dank nochmal für Eure Mühe.
Der Ert

P.S.: Graufilter werde ich mir wohl von B&W holen, aber erst im Frühling.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten