• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polfilter für DZ Kit + 70-300

Julian0o

Themenersteller
Hallo,

ich will mir nächste Woche das 70-300 holen. Dazü würde ich gerne nen Polfilter holen. Ich habe nur keine Ahnung was für einen. Ich weis nur das er zircular sein soll und auch nich nur 10 Euro kosten soll. Das Objektiv will ich bei Fotokoch holen. Wenns geht den Filter auch. Der sollte aber auch nicht umbedingt über 50 kosten.
Meine drei Linsen haben ja dann einen Gewindedurchmesser von 58mm.

Wäre schön wenn ihr mich beraten könntet.
Danke

Julian

Bei Filtern schwör' ich auf Heliopan. Sehr hochwertige Filter aus Deutschland.

Wäre schön, wenn du ein paar Vorher-/Nachherbilder machen könntest, bin auch am überlegen mir einen in der Preisklasse anzuschaffen. ;)

Hab auch ne Frage dazu,... Und zwar welche Größe muss ein Filter beim Zuiko 40-150 haben??? 35mm stimmt das?
LG

Der Durchmesser ist auf dem Objektiv vorn angegeben (Durchmesserzeichen und die Zahl dahinter). Bei den beiden Kitobjektiven als auch beim 70-300 ist der Durchmesser jeweils 58 mm.

MfG
Carsten

Hallo,
ich hatte geschrieben das du entweder in deiner Bedienungsanleitung vom Objektiv bzw. auf der Olympus Seite nachsehen sollst wegen des Durchmessers. Am einfachsten ist natürlich vorn auf das Objektiv zu schauen und den Durchmesser abzulesen.

Alles klar Danke!

Hat jemand von euch den POLFILTER von Hama??? Erfahrungen damit?? Ne Bekannte hat mir gerade geschrieben, dass sie den mal hatte, aber da ständig Verspiegelungen im Bild waren etc,....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten