• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Polarwolf]Das letzte Bild............

sighthound

Themenersteller
...... ein paar Stunden später starb die Polarwölfin :( :( :( :( :(

Das tut mir sehr leid :(:(
Du hast jetzt wenigstens noch ein schönes Erinnerungsbild von ihr!
lbG
sue

An einer Magendrehung mit Perforation der Magenwand.
Das ist mein allerletztes Bild von ihr...

Hat man das zu spät bemerkt? Man kann so etwas operieren. Ich habe so etwas 3 x mitgemacht. Einmal sogar bei einer 5-Stunden-OP assistiert. Da war die Chance zu überleben nur 10 Prozent.

Dem Bild nach zu urteilen, hat es da schon angefangen. Traurig, Traurig!!

Hat man das zu spät bemerkt? Man kann so etwas operieren. Ich habe so etwas 3 x mitgemacht. Einmal sogar bei einer 5-Stunden-OP assistiert. Da war die Chance zu überleben nur 10 Prozent.

Dem Bild nach zu urteilen, hat es da schon angefangen. Traurig, Traurig!!

Man hat es ihr nicht angemerkt.
Es ging Blitz schnell................

Dem Blick nach zu urteilen scheint sie geahnt zu haben das sie sterben muß. Jedenfalls ein sehr trauriger Blick.
Hätte nicht gedacht das Magendreher bei Wölfen vorkommen. Kenne das nur von Hunden die diese Probleme rassebedingt haben oder wenn große Hunde direkt nach dem Fressen zu toll herumtoben.
Wirklich schade um so eine prachtvolles Tier.
Aber sie ist im Grunde nur an den Ort zurück gekehrt, an dem sie war bevor sie geboren wurde.
frei nach John O`Donohue

wenn's so war, war wenigstens das gut.

weißt du wie es dazu kam?

.

Ich kenne den Mechanismus der Magendrehung. Aber selbst amerikanische Forscher haben den Auslöser -meines Wissens- bislang nicht gefunden.

Der Magen ist bei Wölfen und Hunden mit schön aufgezogener Bauchlinie für so etwas prädestiniert. Man muß sich das wie eine Cocktailschürze vorstellen, die vor den Bauch gebunden wird. Durch welchen Auslöser auch immer, findet ein "Überschlag" statt. Der Mageninhalt kann nicht mehr hinaus. Das Futter fängt an zu gären... mehr will ich eigentlich nicht mehr dazu schreiben.

Böse Sache. Einem meiner Alaskan Malamute Rüden ist es nachts passiert-am nächsten Morgen war alles zu spät.

Gruß Maik

mal BTT:
mir gefällt das Bild sehr - vor allem, wenn man weiß, um was es sich für ein Bild handelt (bzw den Kontext des ganzen) transportiert es sehr viel.

Der Blick wird von einer hellen, weißen Fläche - über ein trauriges Gesicht - in eine dunkle - leere Fläche gelenkt ...

wie gesagt - ein wunderschönes Bild - und eines letzten Bildes würdig -wie ich meine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten