• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Polarlichter in Schweden... mein erstes Mal

fb68

Themenersteller
Vor unserer diesjährigen Schwedentour mein Fuji Line-Up noch schnell mit dem Viltrox 13mm/f1.4 ergänzt und auf Polarlichter gehofft.
Und was soll ich sagen, wir wurden nicht enttäuscht. 3 Nächte nacheinander war am Himmel über dem Vildmarksvägen mächtig was los. Mit ISO1600 waren da keine Belichtungen über 2 Sekunden nötig.
Und für das erste Mal bin ich mit den Ergebnissen auch sehr zufrieden. Unser Wohnmobil unter dem Polarlicht ist für mich das Highlight, auch wenn auf den anderen der Himmel spektakulärer ist.
Ich freue mich auf nächstes Jahr, dann bin ich in Altersteilzeit und wir können mehr Zeit da oben verbringen.

Zu den Locations:
Bild 1 und 2 sind auf dem Stekenjokk Plateau entstanden, Bild 3, 4 und 5 auf dem Naturcamping Gubbhögen.

Alle Bilder mit Fuji X-T5 mit Viltrox 13mm/f1.4. Bearbeitet in Lightroom Classic.

XT5X1042-Verbessert-RR.jpgXT5X1065-Verbessert-RR-2.jpg

XT5X1238-Verbessert-RR.jpg
XT5X1241-Verbessert-RR.jpg
XT5X1262-Verbessert-RR.jpg

Thx. Also nicht so, wie im Mai hier in Mitteleuropa.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten