• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pokerface

Kronepower

Themenersteller
Hab mal mit dem Laptop und dem Timer rumgespielt.
Leider will die 5er nicht wirklich vom Laptop angesteuert werden (Meldung nach dem erstem Bild: Keine Verbindung zur Kamera). Deshalb hab ich es mit dem Timer versucht.

Ist wie gesagt der erste Versuch und wird bestimmt noch besser :D

Gruß Michael

Mir gefällt es, gut ausgeleuchtet, sauber bearbeitet, sehr gute Bildidee, Blick fürs Detail.
Das einzige was ich zu Bemängeln hätte, sieht halt irgendwie gestellt aus, läßt sich aber wohl nicht vermeiden.

Gruß redsox

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde die ganze Arbeit einfach stark. Ist jetzt vielleicht nicht konstruktiv, aber muss auch mal sein. :-)

Gruß
Olli

Hi,

Ich finde das Bild zunächst sehr gelungen (wie oft hast Du probieren müssen, bis das Timing geklappt hat?)

Aber wenn man es etwas länger anschaut (und offenbar ist es gut genug, dass man das tut), fallen ein paar Dinge auf.

Mir sind zunächst zwei rein inhaltliche Aspekte ins Auge gesprungen:
1. Die Karten passen nicht. Klar kann man auch mit Bridge-Karten pokern, aber für so ein Bild müssen "echte" Karten her.
2. Beim Pokern schmeisst man nicht mit Karten, sondern mit Geld um sich. Da müsste also ein Chip/Geldbündel/Porsche-Schlüssel/letztes Hemd oder sonstwas durch die Luft fliegen.
Aber wahrscheinlich seh' ich das viel zu eng.

Der Stoff der Hose passt nicht zum Hemd (auch farblich nicht).
Den Backdrop mit den Karten finde ich etwas zu viel; ich finde, ohne wäre es besser.

Gruß

Rupert

Mein erster Gedanke zu dem Bild war Zauberkünstler. Und der Gedanke verfliegt auch nicht so schnell.

Zum Pokern gehört zumindest ein anzeichen von einem Tisch. Am besten mit mehreren Gläsern drauf, weil wer pokert schon alleine?
Und ganz wichtig Geld oder Pokerchips.

Mann alleine, vor sterielem Hintergrund, der mit Karten spielt, wirkt einfach wie Kartentrickser auf der Bühne. Das haut die Zigarre nicht mehr raus.

Gruß Dom

Hi,

Ich finde das Bild zunächst sehr gelungen (wie oft hast Du probieren müssen, bis das Timing geklappt hat?)

Aber wenn man es etwas länger anschaut (und offenbar ist es gut genug, dass man das tut), fallen ein paar Dinge auf.

Mir sind zunächst zwei rein inhaltliche Aspekte ins Auge gesprungen:
1. Die Karten passen nicht. Klar kann man auch mit Bridge-Karten pokern, aber für so ein Bild müssen "echte" Karten her.
2. Beim Pokern schmeisst man nicht mit Karten, sondern mit Geld um sich. Da müsste also ein Chip/Geldbündel/Porsche-Schlüssel/letztes Hemd oder sonstwas durch die Luft fliegen.
Aber wahrscheinlich seh' ich das viel zu eng.

Der Stoff der Hose passt nicht zum Hemd (auch farblich nicht).
Den Backdrop mit den Karten finde ich etwas zu viel; ich finde, ohne wäre es besser.

Gruß

Rupert

Hmmm, muß feststellen, das du genau den Punkt getroffen hast.
Hab mir für die nächsten Aufnahmen, die ähnlich sein sollen, einen Pokerkoffer gekauft. Für Chips und die passenden Karten ist also gesorgt. Den Porscheschlüssel müßte ich mir leihen, genau so das Bündel Geld :-) also bleiben wir wieder bei den Chips. Werde deinen Ratschlag in die Tat umsetzen!

Auch Moinsayer hat recht, das istt mir nach den Aufnahmen auch aufgefallen. Es fehlt def. ein Tisch!!! Karten, Chips und Geld drauf, dazu eventuell noch ein Pokerpartner werden ebenso organisiert.

Danke für die Anregungen die Ihr mir gegeben habt.:top:

Gruß Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten