• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pokerface -Composing-

bobomampf

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo,
ich bin gerade stolz wie Oscar auf das meiner Meinung nach bisher beste Composing von mir :D
wollte es euch mal zeigen um zu hören was die "Profis" davon halten.
Habe ich mich gesteigert, oder bin ich immer noch auf dem "das Ufo klaut mich Composing" Niveau :angel:
Also hier das Bild. Jede Meinung und konstruktive Kritik ist willkommen solange sie freundlich und respektvoll ist.

ich finde es ziemlich unsauber gearbeitet ... zB die kreuz-neun oben links und die schatten der objekte auf dem tisch. außerdem wirkt es alles einfach aufs bild geklatscht. und ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt, aber dein kopf wirkt unnatürlich groß ...

Bild spricht mich sehr an, auch die Bildidee find ich klasse :top:

Die Kreuz neun hat nen Knick :ugly:

ich finde es ziemlich unsauber gearbeitet ... zB die kreuz-neun oben links und die schatten der objekte auf dem tisch. außerdem wirkt es alles einfach aufs bild geklatscht. und ich weiß nicht obs mir nur so vorkommt, aber dein kopf wirkt unnatürlich groß ...

@tomograf: Wow, Dankeschön freut mich :)

@ArtooDetoo: Was du an der kreuz-neun unsauber gearbeitet findest erschliesst sich mir nicht ganz. :confused: Das mit den Schatten kann sein das das komisch aussieht. Ich habe einfach nicht richtig gewusst wie ich diese realistisch erzeugen soll. Wie machst denn du das wenn ich fragen darf? Mein Kopf ist auf dem Bild in originalgröße und Brennweite war 50 also kein Weitwinkel oder ähnliches :D

siehst du nicht die halos um die symbole auf der karte? als ob sie leuchten würden.
und wieso ist diese karte im schatten? von wo kommt das licht in der szene?

siehst du nicht die halos um die symbole auf der karte? als ob sie leuchten würden.
und wieso ist diese karte im schatten? von wo kommt das licht in der szene?

Doch die sehe ich. Aber die stören mich nicht :D Und das Licht kommt von einer gedachten Lampe über der Tischmitte drum auch die Karte im Schatten und die Schatten auf dem Tisch nur so kurz.

aber sowohl du, als auch die karten in den händen im vordergrund sehen aus wie frontal geblitzt

ganz abgesehen davon finde ich die lichtstimmung unpassend. viel schöner fände ich eine verrauchte glühlampen-atmosphäre

aber sowohl du, als auch die karten in den händen im vordergrund sehen aus wie frontal geblitzt

ganz abgesehen davon finde ich die lichtstimmung unpassend. viel schöner fände ich eine verrauchte glühlampen-atmosphäre

Sind sie auch und ich auch :confused:
Damit es aussieht wie das Licht das von der Lampe kommt.
Wie kann ich denn so eine Glühlampen-atmosphäre erzeugen?

schau dir zb mal das bild an: http://image.toutlecine.com/photos/a/f/f/affranchis-1990-14-g.jpg

für eine etwas "dunstige" luft kannst du zB den tonwertumfang leicht in beide richtungen reduzieren und für die lichtfarbe eine ebene im modus "weiches licht" oder "farbe" in orange oder so über das bild legen
oder mit einem weißen pinsel und wenig deckkraft ewas rauch reinmalen ...

sind nur ideen - im endeffekt ist es dein bild und wenns dir gefällt is doch gut

Ehm.. Also an sich fnde ich die Idee gut - aber..
MIr sieht das ganze irgendwie zu unecht aus und s ein wenig to much :D.
Nya keep on, wird besser und besser ;)

schau dir zb mal das bild an: http://image.toutlecine.com/photos/a/f/f/affranchis-1990-14-g.jpg

für eine etwas "dunstige" luft kannst du zB den tonwertumfang leicht in beide richtungen reduzieren und für die lichtfarbe eine ebene im modus "weiches licht" oder "farbe" in orange oder so über das bild legen
oder mit einem weißen pinsel und wenig deckkraft ewas rauch reinmalen ...

sind nur ideen - im endeffekt ist es dein bild und wenns dir gefällt is doch gut

Das Ufo "Composing" hatte viel mehr Charme.

Das hier ist nicht gut.

@ArtooDetoo: Hast du an so was gedacht? (siehe Bild)

@Intermediate Jesus: Ich weiss nicht ob ich dich ernstnehmen soll :D

sieht mehr wie eine mäßige Kollage auf Papier aus - da geht va. technisch noch viel (!) mehr.

Lass das Bild mal einen Tag liegen und schau es dir nochmal an - du wirst sehen was ich (wir) meine/n

WERBUNG
Zurück
Oben Unten