• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pocketwizards and Canon 1D MKIV

msatter

Themenersteller
Ich wurde gerne herausfinden, ob Benutzer des PocketWizard Mini TT1/Flex TT5 und einer Canon 1D MKIV die selben Probleme Ich zu tun habe.

Ich habe es probiert mit meine eigener Kamera und mit einer andere 1D MKIV und die beide verhalten sich anders als die Kombination beim PocketWizard in den USA um die Einstellungen für Radios weltweit zu produzieren.

Ich muss die Canon 7D wählen in die radios und nicht wie erwartet die Canon 1D MKIV, um eine funktionierende Kombination zu haben.
Wenn ich die 1D MKIV wähle in die Radios bekomme ich schwarze Balken von 2000/sec in HSS und meine Hypersync geht bis zu 400/sec, statt 500/sec in der 7D-Modus.

Das Merkwürdige ist dass Support vom PocketWizard meine Ergebnisse nicht reproduzieren kann.
Wenn Support die 7D Einstellung in der Radios angebt dann löst der Blitz nicht und blinkt auf den Radios das LED, um einen Kommunikationsfehler zu signalisieren.

Ich will nun prüfen, ob andere Benutzer dieser Kombination die selber Erfahrungen haben.

Wichtig ist, dass Sie in Ihrer Reaktion legen Sie die folgenden Informationen:

- FCC und CE-Version des Pocketwizards (auf das Etikett schauen unter Ihrem Radios)
- is die 1D MKIV gekauft in die USA, Europa oder einem anderen Land
- haben die Fotos schwarze Balken über 1600/sec oder höheren Geschwindigkeiten
- nutzen Sie die 7D oder 1D MKIV Einstellung in Ihrer Pocketwizards

Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen mit dem Pocketwizards Mini TT1/Flex TT5 und die Canon 1D MKIV.

Die original Übersetzung vom Google die war unlesbar und habe die korrigiert aber mein Deutsch ist nicht eins-ah :)

Die Englisch Version:

I like find out if users of the Pocketwizard Mini TT1/Flex TT5 and a Canon 1D MKIV experience the same problems a I do.

I have checked it out with my own camera and with a rental 1D MKIV and they both behave differently than the combination used with Pocketwizard in USA which is used to produce the settings for the radios worldwide.

In the radios I have to select the Canon 7D and not as expected the Canon 1D MKIV setting to have a working combination with both cameras.

When I select 1D MKIV in the radios I get black bars from 2000/sec in HSS and my HyperSync goes up to 400/sec instead of 500/sec in the 7D mode.

The strange thing is that support of Pocketwizard can't reproduce my results. When support puts the 7D setting the radios the flash won't fire and the LED on the radios blinks to signal a communication error.

We are puzzled about this difference in behavior and now I want to check if there are other users of this combination experience the same thing.

Important is that you put in your reaction the following information:
  • FCC or CE version of the Pocketwizards (look at the label underneath your radios)
  • do you life in the USA, Europe or any other country
  • do you have or no black bars over 1600/sec or higher speeds
  • do you use the 7D or 1D MKIV setting in your Pocketwizards

I am looking forward to your results using the Pocketwizards Mini TT1/Flex TT5 and your Canon 1D MKIV.

Sadly no replies to my inquiry till now.

I had some good news from Pocketwizard and they are now able to reproduce the behavior I have with the combination.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten