WERBUNG

Pocketwizard-Alternative?

TwentyFourSeven

Themenersteller
Hey leute! Es gibt ja diese Funkfernauslöser von Pocketwizard. www.pocketwizard.com
Kosten aber eine Lawine (in Wien ca. 570 € pro stück ohne EOS adapter der kostet schon 270 € ) :(
Gibt es da auch andere alternativen zum pocketwizard? Die aber auch verlässlich sind?

AW: Pocketwizard Alternative?

Oder Elinchrom Skyports.

Hey leute! Es gibt ja diese Funkfernauslöser von Pocketwizard. www.pocketwizard.com
Kosten aber eine Lawine (in Wien ca. 570 € pro stück ohne EOS adapter der kostet schon 270 € ) :(
Gibt es da auch andere alternativen zum pocketwizard? Die aber auch verlässlich sind?

Kommt drauf an, was du fernauslösen willst und vor allem wo. Wahrscheinlich kommst du bei Pocketwizzard mit dem kleineren und wesentlich billigeren Vierkanalsystem aus.

das Set "Sender und Empfänger" zB bei 21-Photo.de für 229,00€ zuzüglich pass. Kabel für CAM ca. 40,00€.

Gruß
Frank

Hat eigentlich irgendwer Erfahrung mit diesem hier?

nein. aber es kommt mir teuer vor für einen reinen Kameraauslöser mit nur 20m Reichweite.

Mir reicht dafür die Canon Infrarot-Remote RC-1 aus (funktioniert nur an 350D/400D, nicht an den teureren EOS, die keinen IR-Empfänger haben). Und ums Eck geht es auch nicht, aber das ist bei mir nicht so kritisch.

Ich will vorallem das für sportaufnahmen verwenden.

Dann wirst du kaum um die Pocket-Wizzards herumkommen. Wenn du bei Sportveranstaltungen bist, bei denen nicht sehr viele Fotografen remoten, dann kannst du mit dem billigeren Vierkanalsystem gut auskommen. Bei Großveranstaltungen sollte es leider das 32 Kanal Sytsem sein.
Allerdings gibt es die absolut günstige Kabel-Alternative. Das ist zugegeben nicht so komfortabel, aber dafür bist du mit 20 Euros dabei und Kabel ist immer noch am zuverlässigsten. Geht zum Beispiel beim Fußball an sich ganz gut.

sport allgemein oder sportgroßveranstaltungen? man muss ja nicht übertreiben und für nen dorfturnier pw multimax verwenden...
ich fotografiere viel skaten und snowboarden usw. dafür sind die sambesis ideal. mir reichen die 2 kanäle

für detailierte informationen zum umbau und pimp usw. such mal auf www.scew.de nach sambesi. benutzen teilweise auch leute, die für mags foten. für das geld ne gute lösung. sender + empfänger = 45 euro ebay + ca 10 euro umbau.

grüße

sport allgemein oder sportgroßveranstaltungen? man muss ja nicht übertreiben und für nen dorfturnier pw multimax verwenden...
ich fotografiere viel skaten und snowboarden usw. dafür sind die sambesis ideal. mir reichen die 2 kanäle

für detailierte informationen zum umbau und pimp usw. such mal auf www.scew.de nach sambesi. benutzen teilweise auch leute, die für mags foten. für das geld ne gute lösung. sender + empfänger = 45 euro ebay + ca 10 euro umbau.

grüße

Danke! guter Tipp + interessanter Link!

Hau ha ... Selbst die Elinchrom Teile mit zwei Empfängern hauen ja ein ganz schönes Loch in die Kasse. Das würde mein Freundeskres nicht mal für ne ganze Cam ausgeben *gg*

LAAAAANGSAM. Das hier ist ein AUslöser für die Cam! Also um aus der Ferne die Cam dazu zu bewegen, ein Bild zu machen. ADIe Pocketwizards und Alternativen sind für die Auslösung von Studioblitzen! Also eine ganz andere Anwendung!

Die Pocketwizards werden für beide Anwendungen benutzt.

Hallo,

und sorry dafür dass ich mich hier einfach mal so einklinke, aber ich will nicht extra wieder einen eigenen Thread aufmachen.

Hat sich jemand in letzter Zeit die Pocket Wizards bei dem Händler ahmuay bzw. bei Ebay bestellt??? Mich würden da die endgültigen Kosten, also inklusive Versand, Zoll und Mwst. interessieren.

Der aktuelle Preis für 2 Einheiten beträgt zur Zeit ca. 340 Dollar plus 40 Dollar Versand.

Über eine Antwort würde ich mich wie immer sehr freuen.

Grüße aus Essen
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten