• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PMB Software GPS Anzeige

marksman

Themenersteller
ich hatte beim Kauf meiner A77 natürlich das Softwarepacket mitbekommen aber bislang nicht installiert weil ich mit CS5 arbeite.
Beim lesen des neu herausgekommenen Buches von Frank Späth zur A77 wurde die Software aber gelobt weil sie das Miniaturbild und den Ort auf Google Maps anzeigen soll. Aus diesem Grunde hatte ich mich nun doch entschlossen die Software zu installieren.
So die Bilder die mit Geodateninformationen ausgestattet sind haben einen grünen Kompass gut ! wenn ich auf Bild öffnen - Kartenansicht klicke dann öffnet sich auch ein neues Fenster das Bild wird auf der linken Seite eingeblendet aber das große Fenster wo wohl eigentlich google Maps erscheinen sollte bleibt leer.
Da wird nichts angezeigt. Dann habe ich unten zwei Funktionen wo ich eine Mail verschicken kann und google earth öffnen kann aber es funktioniert nicht wie beschrieben.
Was mache ich falsch oder was muss ich machen damit das was ich wollte reibungslos klappt :confused::confused:
danke für eure Antworten.

ja hab ich auch.
Aber das war leider nicht die Antwort auf meine Frage. Ich wollte die Sony eigene Software nutzen die für mein Empfinden den Vorteil hat das, wenn sie funktioniert, nicht nur der Ort angezeigt wurde an dem das Foto gemacht wurde sondern als Miniatur auch gleich das Bild.

Hallo,

bei mir funktiniert PMB, wie es soll. Bild auswählen, Knopf "Kartenansicht" (unten links der dritte), und dann geht wie von dir beschrieben das Fenster auf. Links die Miniaturansichten der gewählten Bilder, und rechts erscheint nach kurzer Ladezeit dann Google Maps.

Soweit ich weiß, kann man da eigentlich in den Einstellugen nichts falsch machen.

Lösungsvorschläge:

1. Blöde Frage: Hast du Internetzugang?

2. Haben die Bilder gültige GPS-Daten? D.h. funktioniert die Anzeige in anderen Programmen außer PMB?

3. Kannst du es mal auf einem anderen PC probieren? Vielleicht ist auf deinem irgendetwas "verkonfiguriert".

VG Uli

Für die Kartenansicht wird der Internet-Explorer in einem Fenster gestartet. Bei mir hat der IE Anfangs auch nichts angezeigt, die Sicherheitseinstellungen waren zu streng/hoch. Jetzt steht er auf mittlerer Sicherheit (Standardeinstellung) und funktioniert recht gut mit PMB.

vg Ralph

also
* klar hab ich Internet sonst könnte ich ja z.B. hier gar nicht posten. Und das Internet ist immer an.
* Klar haben die Bilder Geodaten ( zu sehen am grünen Kompass ) UND das ganze Funktioniert im Geosetter auch einwandfrei.
* nach den Hinweisen hab ich jetzt I-Explorer als "Standartbrowser" festgelelegt und die Sicherheitsstufe stark reduziert.

Ergebnis. ?? KEINES-
Muss irgendwo noch ein Programm angemeldet werden oder woran könnte es noch liegen. Ich wollte das Programm auch wegen der Aktualisierung der GPS daten für meine A77

natürlich google maps und google earth alles läuft und wie schon gesagt das ganze funktioniert auch einwandfrei auf geosetter.

Hallo
habe es jetzt auch mal probiert: Reproduzierbar bleibt das Map View Fenster blank wenn die IE Sicherheitssufe auf HOCH steht. In den anderen geht es.
Ich habe IE Version 9.

habe auch die Version 9 aber es geht beim besten Willen nicht.
Muss irgendeine andere Ursache haben.
Werde das Programmpacket wohl wieder deinstallieren.
Weiß auch nicht ob das etwas mit der 64 Bit Version meines Betriebssystems zu tun haben kann ??

ja natürlich habe ich sein Hinweis gelesen.
Ich bin dankbar für die Hinweise. Denn sonst hätte ich die Frage gar nicht aufgeworfen.
Doch leider war das bei mir nicht die Lösung.
Ich habe die Sicherheitseinstellung auf ganz nierdrig gestellt aber es hat kein Ergebnis gebracht. Der Fehler muss irgendwo anders liegen.
Ich hatte ja vermutet das das Programm mit einem 64 bit Betriebssystem nicht richtig zusammen arbeitet. Aber andererseits kann ich mir das auch nicht vorstellen da es ja in diesem Fall auf das Internet zugreift.
Und auch noch mal.
Bei Geosetter funktioniert alles einwandfrei das verwundert mich.

Vielleicht wird PMB ja durch Deine Firewall geblockt ?
Irgendwo im PMB gibt´s auch die Möglichkeit einzustellen mit welchem Programm man die Georeferenz anschauen will. Soviel ich weiß ist da Googlemaps aber voreingestellt.

Dewenne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten