WERBUNG

Plugins für Photoshop! Woher? Bitte helfen!

someone

Themenersteller
Hallo! Ich suche für Photoshop ein Plugin, um die RAW daten meiner Canon EOS 350D auszulesen! das heißt glaube ich camera raw
aber ich finde die neuste quelle nicht ... bitte helft mir! :confused:

und für welche version von photoshop? ist nicht ganz unwichtig ;)

ansonsten gibt die bei adobe.de (wo auch sonst?)

ähhm für 7.0 und cs
wäre nett ...
weil ich hab imho keinen plan wo ich die finde, da ich grad
ausm urlaub zurück bin und die dringend brauch!

someone schrieb:
ähhm für 7.0 und cs
wäre nett ...
weil ich hab imho keinen plan wo ich die finde, da ich grad
ausm urlaub zurück bin und die dringend brauch!
7.0 und 8.0 kommen leider nicht mit den raws der 350d klar. das plugin kann damit nichts anfangen. erst das plugin für ps cs2 (oder elements 3) kann mit raws der 350d umgehen. aber leider läuft das wieder nicht in cs oder ps7
ps7 hat zudem ein kostenpflichtiges plugin (was wieder nur in ps 7 läuft). das kann aber eh - wie ich schon schrieb - mit den raws nichts anfangen.

die 359d gibt ja die raws in .CR2 aus. Und ich brauche nur das Plugin, was mit diesen endungen was anfangen kann! ich habe ja schon den Vorgänger von nem Bekannten bekommen, wo PS auch mit .NEF aus der NIkon was anfangen kann! bitte schau mal nach oder gib mir einen link ich brauche es wirklich dringend!

mhh das ist aber nur für photoshop cs2
ich brauch aber für photoshop cs ... und nicht 2 bitte schau nochmal nach ...
ich weiß, dass ich faul bin, hab aber imho keine zeit dafür ... so viel stress

thx schonmal

ohh ich glaub hat sich erledigt! thx

someone schrieb:

thx schonmal

ohh ich glaub hat sich erledigt! thx
ich habe doch nicht chinesisch geschrieben. das plugin, welches die raws der 350d verarbeiten kann, läuft nur in ps cs2 und ps elements 3.
keine ps-version unter cs2 kann cr2-raw-daten der 350d lesen!

ohhh sorry war etwas neben der spur! aber wie kann ich denn meine cr2´s bearbeiten? wenn nicht mit ps ... ich brauche mindesten ein genauso gutes programm ... :( ???

someone schrieb:
ohhh sorry war etwas neben der spur! aber wie kann ich denn meine cr2´s bearbeiten? wenn nicht mit ps ... ich brauche mindesten ein genauso gutes programm ... :( ???
du kannst das über den "umweg" mit dem dng-konverter machen.
http://www.adobe.de/products/dng/main.html

dng (digital negative) ist ein von adobe entwickeltes herstellerunabhängiges raw-format.

also: cr2 mit dem dng-konverter in dng wandeln, dann mit dem raw-plugin 2.4
für ps cs http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2701
das dng öffnen und bearbeiten.

someone schrieb:
Sorry, aber Deine Art der Hilfesuche befremdet mich etwas :confused:, entweder ist es wichtig, dann habe ich Zeit oder es kann nicht sooo wichtig sein.., das kommt bei mir etwas seltsam an, sollen wir hier vielleicht noch Deine Faulheit unterstützen??

Gruß

Walter

Nein! Mein Problem ist nur, dass ich mich imho nicht damit auskenne, was ich alles dazu brauche.

Wenn man diesen dng dings runterladen will, muss man sich regestrieren ...
kommt man da auch anders ran? aber schonmal danke, das hat mir viel weitergeholfen!

Warum benutzt du nicht einfach den mitgelieferten ZoomBrowser oder DPP und konvertierst die Dateien in TIFF? Das lässt sich dann doch ohne Probleme in PS bearbeiten.

ich will die rohdaten haben, damit ich das nachbearbeiten kann, was ich an der cam versäumt habe!

und was ist rse?

someone schrieb:
ich will die rohdaten haben, damit ich das nachbearbeiten kann, was ich an der cam versäumt habe!

und was ist rse?
"rse" (rawshooter essentials) ist ein raw-konverter, genau wie das photoshop-plugin "acr" (adobe camera raw) oder "dpp" (digital photo professional) von canon. die suche hier im forum hilft dir sicher weiter.
du siehst, du hast jede menge möglichkeiten, deine raws zu bearbeiten.

ps: wenn du die frage gleich in die richtung gestellt hättest, wären deine bilder längst bearbeitet auf der platte.
pps: wo ist das problem, sich bei adobe zu registrieren?

ja sorry ... hätte gleich so fragen sollen! aber mal wieder hat es sich erwiesen, dass man mit allen fragen zu euch kommen kann! thx an alle ;)

scorpio schrieb:
ich habe doch nicht chinesisch geschrieben. das plugin, welches die raws der 350d verarbeiten kann, läuft nur in ps cs2 und ps elements 3.
keine ps-version unter cs2 kann cr2-raw-daten der 350d lesen!

Ich hätte da eine Frage zu den *.cr2 Dateien der 350D.
Gibt es einen Unterschied zu den Dateien die eine 20D liefert?
Die 350d und die 20D besitzen doch den gleichen Prozessor dann sollten die Kameras auch das selbe Datenformat liefern bzw. erzeugen.

Mortvain schrieb:
Ich hätte da eine Frage zu den *.cr2 Dateien der 350D.
Gibt es einen Unterschied zu den Dateien die eine 20D liefert?
anscheinend. denn das plugin 2.4 öffnet 20d-raws, die 350d-raws aber nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten