NikNoah
Themenersteller
Hallo Leute,
Bildschirmsuche zum X-ten:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm und immerhin schon bei folgenden Eck(Wunsch)daten angelangt:
-Größe 27 Zoll
-Auflösung 2560 x 1440
-calibrierbar (besitze Spyder4 elite)-würde zähneknirschend auch anderes Equipment dafür kaufen, wenn das zu spürbar besseren Ergebnissen führt
-Preis 500 bis 800 Euros
da ich einen Dell 2209 zur Zufriedenheit schon habe, tendiere ich dazu, bei Dell zu bleiben-bin aber eigentlich offen auch für andere Fabrikate
Nun habe ich mir die beiden Dell U2717D und UP2716D mal (nur auf dem Papier!) angesehen und fast keine Unterschiede zwischen den beiden festgestellt.
Einziger für mich signifikanter Unterschied ist die Panel-Technologie:
U2717D hat PLS (Samsung)
UP2716 hat IPS (LG)
Laut https://www.ips-monitor.info/de/pls-und-ips-display-unterschiede/ ist dabei PLS eine Weiterentwicklung der IPS-Technologie ohne IPS-Glow(!)
Dabei wäre der PLS-Schirm sogar um ca 140 Euro billiger als der IPS-Schirm.
Kann mir da mal einer von Euch Experten auf die Sprünge helfen, was an dieser Aussage stimmt?
Und eventuell gibts ja auch viel Besseres, was ich einfach übersehen habe?
Den Dell 2209 möchte ich übrigens als Zweitschirm neben den neuen Stellen.
Grüße von einem Suchenden
Bildschirmsuche zum X-ten:
ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm und immerhin schon bei folgenden Eck(Wunsch)daten angelangt:
-Größe 27 Zoll
-Auflösung 2560 x 1440
-calibrierbar (besitze Spyder4 elite)-würde zähneknirschend auch anderes Equipment dafür kaufen, wenn das zu spürbar besseren Ergebnissen führt
-Preis 500 bis 800 Euros
da ich einen Dell 2209 zur Zufriedenheit schon habe, tendiere ich dazu, bei Dell zu bleiben-bin aber eigentlich offen auch für andere Fabrikate
Nun habe ich mir die beiden Dell U2717D und UP2716D mal (nur auf dem Papier!) angesehen und fast keine Unterschiede zwischen den beiden festgestellt.
Einziger für mich signifikanter Unterschied ist die Panel-Technologie:
U2717D hat PLS (Samsung)
UP2716 hat IPS (LG)
Laut https://www.ips-monitor.info/de/pls-und-ips-display-unterschiede/ ist dabei PLS eine Weiterentwicklung der IPS-Technologie ohne IPS-Glow(!)
Dabei wäre der PLS-Schirm sogar um ca 140 Euro billiger als der IPS-Schirm.
Kann mir da mal einer von Euch Experten auf die Sprünge helfen, was an dieser Aussage stimmt?
Und eventuell gibts ja auch viel Besseres, was ich einfach übersehen habe?
Den Dell 2209 möchte ich übrigens als Zweitschirm neben den neuen Stellen.
Grüße von einem Suchenden