• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Plötzlich veränderter Sucher bei der Panasonic Lumix FZ 200

Thomas2017

Themenersteller
Hallo,

ich habe meine NEUE Lumix erst ein paar Wochen und bin eigentlich recht zufrieden - aber noch Beginner.

Doch seit gestern abend sieht es plötzlich aus, als hätte sich der Sucher weiter weg "verschoben".

Schaut man durch, blickt man erst durch einen grauen "Raum" und weiter hinten, wie in einem Rahmen erscheint das verkleinerte Bild. Wirkt wie im Kinosaal, wo weiter vorne die Leinwand ist....

Die Piktogramme an den Seiten gehen dann darüber hinaus.
Auch der Monitor hat dadurch nun rechts und links einen senkrechten Rand.

Mit einer Einstellung sollte das nichts zu tun haben, zumal ich nichts verstellt hatte und schon die Set-Up-Einstellungen überprüft habe.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Stell mal das Seitenverhältnis wieder zurück auf 3:2. Das sollte das Problem mit den senkrechten Balken beheben. Eventuell ist damit das Problem im Sucher auch behoben.

Hallo Habe das gleiche Problem wie du mit meiner Lumix DMC TZ71 . Kamera ist gerade einmal 3 Stunden alt.Am Anfang war alles ok und von jetzt auf gleich, habe ich das selbe Problem wie du. Kannst du mir oder jemand anderes weiter helfen?

es ist schade, dass das Ergebnis meines Tipps nicht gepostet wurde. Es wäre auch für andere interessant. In unserem Haushalt gibt es auch eine FZ 200.

Gruß phoenix66

Hi Phoenix . Ic habe ja eine Lumix DMC TZ71 aber ich habe im Lumix Forum gelesen das , das wohl normal ist! Nur fällt einem das bei Tageslicht sogut wie nicht auf oder auch, garnicht auf , wenn man nicht genau darauf achtet! Ich habe es auch erst gesehen als, ich bei Dunkelheit durch den Sucher sah! Habe dazu mehrere Beiträge im Lumixforum gesehen! Alle dachten am Anfang die Kamera wäre defekt, was sie aber wohl nicht ist! Gruß Lacki

Hallo Lacki Craft,

ich nehme an, dass dieses Verhalten bei allen neueren Lumix-Bridge-Kameras vorhanden ist? Den meisten ist es nur noch nicht aufgefallen, sowie meiner Frau, der die Kamera gehört. Mir hat sie diesbezüglich noch nichts gesagt.
Die FZ 71 habe ich mir neben den anderen Modellen auch angesehen, weil sie eine ähnliche Kamera, wie meine Fuji S 1 ist. Aber leider fehlt ihnen das Klapp-/Schwenkdisplay und noch einige andere Dinge, auf die ich nicht verzichten möchte. Mein Favorit wäre die FZ 300, aber die Brennweite von 600 mm genügt mir nicht.

Gruß phoenix66

also die Beiträge die ich zu dem thema gefunden habe berichten alle vom gleichen "Phänomen" Ich war heute auch wieder draußen, und habe durch den sucher Geschaut und überhaupt nicht dran gedacht, und den grauen Rahm auch nicht gesehen im Sucher. Also wenn man weis das er da ist, und man sich drauf konzentriert, sieht man ihn auch am Tag.Ansonsten fällt er eher bei dunkelheit auf, wenn man duch den Sucher schaut! Also es ist normal das dieser Graue Rahmen zu sehen ist. Also KEIN Defekt der Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten