• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Plitvitcer Seenplatte in Kroatien

Dice

Themenersteller
Hallo Ihr alle,

Ich bin zwar schon relativ lange Leser aber erst jetzt trau ich mich ein paar Bilder zu zeigen :-)
Plitvicer seenplatte in Kroatien, für mich einer der schönsten Plätze hier auf der Erde.
Kritik ist erwünscht, nur haut mich nicht direkt in die Pfanne ;)

Stativ dabei, und Graufilter drauf, leider werden die Holzpfade die durch die Seenplatte führen, von den Touristenmassen immer wieder in schwingungen versetzt. Dazu kommt die Hektik.. es gibt sooo viel zu sehen und nur sooo wenig zeit.

Die meisten Tipps hab ich von euch hier aus dem Forum

Na dann mal los...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so siehts es also aus, wenn die Sonne scheint...(Ich hatte 3 Gewitterschauer und nur 20 Min. Sonne. Erst abends gegen 20 Uhr wurde es besser)

"es gibt sooo viel zu sehen und nur sooo wenig zeit".

Na ja - es gibt ca. 35 km Wanderwege in Plitvice... ein Nachmittag reicht dafür aus, um 25 km davon abzulaufen und ein paar Bilder zu machen. Ab 18 Uhr versiegen den Touristenströme.

Nummer 3 und 4 gefallen mir gut

Gruß
Thomas

PS: Am Flussoberlauf steht dann die Fabrik, wo die jeden Morgen 20t Farbe in den Bach hineinschütten :D

Danke,

Problem ist nur das man die Strecke nicht mal eben abkürzen kann.
(jedenfalls nicht die ganz große)

Wenn die Touris weg sind hat man 2 stunden bis zum Bus zu kommen, denn der letzte fuhr um 20:00. Wenn man nun grade zwischen den Seen steckt und nicht im dunkeln nach hause möchte...

hier noch zwei

Schlafsack mitnehmen, blaue Stunden nützen ;)

:)

Nette idee, nur was sagen die Parkranger. ich glaub mehr verbote als da gibts in ganz Kroatien nicht.

nicht das wasser berühren, nicht von den Stegen runter, ANGELN auch verboten :-)

und dann pack ich mein Schlafsack aus und bereite mich auf eine Lange Nacht vor. Dann muss ich mich nur noch mit den Luchsen und den Bären anfreunden die da rumstreifen. .. Bär vor Wasserfall beim Fischen. National Geografik ich komme!

Hi,

ich war mit dem Fahrrad dort. Auf der Service Straße (wo der Bus fährt) darf man mit dem Rad fahren. Damit ist man unabhängiger...

Abkürzen kann man ja mit dem Schiff...

Gruß
Thomas

War auf der 24km langen Strecke unterwegs, und da waren jetzt nicht sooviele Touris unterwegs.
Mehr wurde es dann natürlich an den Hauptpunkten.

Lohnenswert aber allemal.

Erinner mich noch wage an 1999 da war nicht wirklich viel los, Parkgebühren gab es auch noch keine.

Waren dann 2005 nochmal da, da wars schon ordentlich mehr, und letztes Jahr ist alles geplatzt. Aber früh ausm Hotel raus und spät wieder rein, dann war das kein Problem:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten