• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Platschiwi

ds303

Themenersteller
Mittlerweile ist der Küchentisch wieder trocken.... :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]726382[/ATTACH_ERROR]

Mir gefällt es! :top:

Hab selber auch schon öfters derartige Versuche unternommen aber ich bekomm es nie aus der seitlichen Ansicht hin. Außerdem hab ich immer tausende Wasserspritzer von den vorhergehenden "Treffern". -,-

Mir gefällt es! :top:

Hab selber auch schon öfters derartige Versuche unternommen aber ich bekomm es nie aus der seitlichen Ansicht hin. Außerdem hab ich immer tausende Wasserspritzer von den vorhergehenden "Treffern". -,-

Danke! :-)

Mhh, du brauchst nur das entsprechende Gefäß zur seitlichen Ansicht. In dem Falle war ein kleines Aquarium (Aufzuchtbecken?) das mitten auf dem Tisch stand. Auf gleicher Höhe wie der Wasserspiegel stand die Kamera auf einem Stativ am Kopfende des Tisches.
Gegen die Wasserspritzer hilft nur eins: Putzen. Jeder Wurfversuch endet mt Scheibe putzen.

ICh finde das Bild toll, aber der schiefe Wasserspiegel stört mich im Detail, Das sieht aus als ob das Wasser ausm Bild rausfließt.

ICh finde das Bild toll, aber der schiefe Wasserspiegel stört mich im Detail, Das sieht aus als ob das Wasser ausm Bild rausfließt.

Tatsache, der ist schief.... :-(
(Wieso hab ich das nicht gesehen :grumble: )

EDIT:
Der sieht nur schief aus, da links die Wasserlinie etwas dicker ist. Wenn ich das Ausmesse wären es 0.34° Schieflage, wenn man die korregiert, sieht es schlimmer aus, dann kippts nach links...

Hmmmm.... hmmm....

bei mir warens mehr. Darf ich Mal meins einstellen? Es ist ein wenig schwierig, da die Wasserlinie tatsächlich unterschiedlich dick ist.

Edit: Ach stark, Du hast ja die Bearbeitungsklausel in deiner Sig.

Könnte fast noch etwas weiter nach links.

also mir gefällt das bild total! ich hab mich auch schon ansowas versucht, alledings bekomme ich das nie so richtig hin.

denke, da muss ich auch mal wieder ran und es testen :D

TOP! dein bild

WERBUNG
Zurück
Oben Unten