• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Mal was aus Frankfurt - mit Wetter :-)

21579221811_571494c9a3_b.jpg

mal wieder eine EK-first flight aus TLS, MSN 206, Anflug Finkenwerder rwy 05 - 2015.09.28

60-250mm Zoom und 10mm Fisheye

und dann war das Licht weg:

Ich muss noch ein Bild nachreichen aus der Sequenz oben mit A380 MSN 206, Erstflug.
Das Ganze war volles(!) Gegenlicht, bis ich überflogen wurde (ca. 30+ m über mir [tan (3°), touchdown 500+ m], rechnet selber :D)
Ich muss zugeben, dass ich für einen Sekundenbruchteil den Atem angehalten habe, als der 1:1 grosse Schatten direkt im Sucher auf mich zu flog und es kurz dunkel wie bei einer totalen Sonnenfinsternis war:
(Fisheye, die obere Bildhälfte habe ich entfernt, schwer aufgehellt)

Ich muss noch ein Bild nachreichen aus der Sequenz oben mit A380 MSN 206, Erstflug.
Das Ganze war volles(!) Gegenlicht, bis ich überflogen wurde (ca. 30+ m über mir [tan (3°), touchdown 500+ m], rechnet selber :D)
Ich muss zugeben, dass ich für einen Sekundenbruchteil den Atem angehalten habe, als der 1:1 grosse Schatten direkt im Sucher auf mich zu flog und es kurz dunkel wie bei einer totalen Sonnenfinsternis war:

Hammer, du hast Geduld :top:

@Hetfield&Hammett
Klasse !!!!

27.09./13:54 SQ317
9V-SKA Singapore Airlines Airbus A380-841 LHR - SIN / Alt: 10668m / 35000ft
1rntod3qntyu.jpg

1600 Pix
http://www11.pic-upload.de/30.09.15/rqlmh5tbblbo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

sind ja wieder viele gute Sachen dabei gekommen - insbesondere XFW und FRA :top: Ich habs nach einem halben Jahr auch mal wieder nach FRA geschafft.

Is jetzt nix besonderes, aber dennoch ein paar Bilder:

IMG_zzc6998.jpg

IMG_zzc7229.jpg

IMG_zzc7300.jpg

IMG_zzc7947.jpg

IMG_zzc8188.jpg

Gruß
Mark

Insgesamt: Sahne-Stücke!
Danke an alle gut-Finder. :)

Da die meisten nie nah ran kommen, sind die Bilder mit sehr langem Rohr die besseren, iSv Beeindruckender. Ausnahme war mal das Fisheye mit dem A380 Schatten und davor dem Elbstrand im Gegenlicht :D

Es macht immer Spass, hier rein zu gucken!

Toll Markus! Hast sogar den Retro-Jumbo gekriegt :top:

Wo hast du denn die Aufnahme mit der LHC 777 gemacht?

@ Enra: Fisheye ist ne tolle Sache, habe mir vor kurzem eins von Samyang gekauft und bin total begeistert, da gibts tausend Möglichkeiten was man damit alles machen kann.

Danke Elpromo :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten