• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Mein zweiter Versuch des Plainspotten
CGN

IMG_6405.jpg

IMG_6435.jpg

IMG_6441.jpg

IMG_6455.jpg

IMG_6380.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Mark1306
Die Air Bucharest ist richtig toll geworden.

Diese hier war heute in Hamburg:
Gambia Bird D-ASTB A319-112-2304 by Daniel D.346, on Flickr

Heute hat die vorletzte A380 von Emirates nach dem Wing-Fix bei EFW DRS verlassen. Montag soll der vorerst letzte kommen, später evtl. noch einige von AF.

drs_a6-eei_2014_08_29_c.jpg

Möchte nochmal die letzten fünf einigermaßen brauchbaren aus meinem Fundus vom 23.08 zeigen. Leider war der Tag fototechnisch nicht so erfolgreich, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Blödes Gegenlicht und keine Erfahrung sind halt ne schlechte Kombi :D Aber Spaß hats trotzdem gemacht!

IMG_8844.jpg

IMG_8859.jpg

IMG_9329.jpg

IMG_9432.jpg

IMG_9793.jpg

@skaw 847, bei deinem letzten Bild kommen bei mir alte Erinnerungen hoch. Ich war ´94 beim JaBoG 31 "Boelcke" in Nörvenich stationiert. Da flogen allerdings nur Tornados in der Staffel.

Gruss Heiko

Ach schau einer an. Beide Umläufe mit A380 ? Was ist mit DUS und HAM (bei HAM hatte ich zumindest mal sowas in der Richtung gelesen) ?

Ach schau einer an. Beide Umläufe mit A380 ? Was ist mit DUS und HAM (bei HAM hatte ich zumindest mal sowas in der Richtung gelesen) ?

In DUS wird gerade die Position C02 umgebaut. Eine zweiten Fluggastbrücke muss her. Das Fundament steht schon, jetzt fehlen nur noch die Aufbauten. Der zweite Finger liegt auch schon auf V96, neben dem alten/ersten der für die Umbauten demontiert wurde. Und wenn alles glatt geht wird Emirates am Ende des Jahres auch nach DUS mit der A380 kommen. Sonst Anfang 2015.

Hallo Mark,

Mit welchem Objektiv hast du die Bilder gemacht. 200 oder 300 ?
Exifs wären auch nicht schlecht.
Gruß
Sprudel

Hey Sprudel,

die Bilder sind mit dem EF-70-200 F4 L entstanden...die Exifs kann ich heut abend mal raussuchen... :top: sind irgendiwe durch Photoshop verloren gegangen :o

Gruß
Mark

P.S. das 70-300 in meiner Signatur ist nur noch Backup :)

[EDIT]
IMG_zl3390.JPG
1/1000 s
ISO 100
f/5.6
-0.33 eV

IMG_zl3536.JPG
1/512 s
ISO 100
f/8
-0.67 eV

IMG_zl3817.JPG