• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Wo sind den die Berliner Spotter mit der Fanhansa "Siegerflieger"

Das habe ich mir auch gedacht, als ich hier reingeklickt habe. Ich habe ihn nur bei mir zuhause vorbeifliegen sehen.

Sollte doch kein Problem darstellen, oder ?

Date From To Aircraft STD ATD STA Status

2014-07-18 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - :25 CEST Scheduled
2014-07-17 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - 16:25 CEST Scheduled
2014-07-16 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - 16:25 CEST Scheduled

Sollte doch kein Problem darstellen, oder ?

Date From To Aircraft STD ATD STA Status

2014-07-18 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - :25 CEST Scheduled
2014-07-17 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - 16:25 CEST Scheduled
2014-07-16 Munich (MUC) Dusseldorf (DUS) - 15:15 CEST - 16:25 CEST Scheduled

Das ist aber nicht der "Siegerflieger", sondern die LH2014, ein täglicher Linienflug von MUC nach DUS mit einem Airbus A320.

Gruß

PS: Sollte im Laufe des Tages als LH507 aus GRU kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Rattenscharf, klasse Farben.

I like :top:
Danke!
Ich war selber überrascht wie klasse die Farben gerendert sind.

(Ist eine meiner Lieblings-Festbrennweiten, FA 77mm f1,8 ltd. mit f5,6 geschossen.
Ist aber am Crop-Sensor noch zu lang im Vorbeiflug:

Entfernung <100m, Höhe (mit tan 3° ermittelt) <143m entsprechend weiter abnehmend.
Nächster Versuch dann mit dem FA 43mm ltd.)

Die location an sich ist klasse: http://binged.it/1kwvvK4
etwas zurück zoomen und links unten taucht der Flughafen von Airbus Finkenwerder auf.

Zuletzt bearbeitet:
dsc1631xtz1g4dco2.jpg

16.07.2014, Sun Express, Boeing 737-8HC, TC-SNU in BRE

Hier wird gerade schwer durch die alten posts geeggt: "Überbreite".
Wenn ich thumbs bringe, gibt es Haue, wenn ich nur mittleres Mäusekino bringe auch.
Und nun?

Meine generelle Sicht:
thumbs sind nur ein extrem verkleinerter Abklatsch des mit (auch viel Aufwand an Zeit und Geld) erstellten Bildes. Das genügt den oberflächlich surfenden smartphone/tablet usern, die sind aber überhaupt nicht meine Zielgruppe, sondern andere DSLR-Fotografen hier, siehe auch den Board/Forums-Namen!

Die kennen hoch aufgelöste Bilder, die erst den Blick auf Details ermöglichen.
In Zeiten von Retina & Co displays sind 1200 pixel Breite als Grenze überholt: eine Höhe von 1024 bzw. 1080 (HD) muss das Maß sein. Die Breite kann man locker scrollen, bei Interesse.

Ich habe schon Kontakt mir dem Chef(Rüdiger)
Laut seiner Aussage" Das DSLR-Forum ist Primär ein Text basiertes Diskussionsforum"
Desweiteren ist das DSLR-Forum ist keine Bilder zeige Forum !!!

Nun harren wir aus, was da noch so kommen möge.
Rüdiger schließt derzeit eine 1200er Begrenzung für da gesamte Forum nicht aus.

... die sind aber überhaupt nicht meine Zielgruppe ...

Es mag ja sein, dass diese nicht Deine Zielgruppe sind, aber diese sind genauso Nutzer des Forums, denn auch wenn ich beispielsweise mit 'ner DSLR fotografiere, bin ich doch auch unterwegs und habe dann, vielleicht in einem Café sitzend, gerade nicht die notwendige Bandbreite, um Deine hochauflösenden Bilder zu betrachten. Und es gibt immer noch Gebiete in Deutschland, die immer noch nicht per ultraschneller Datenleitung angeschlossen sind. Insofern, was spräche beispielsweise gegen ein Bild in nicht ganz so hoher Auflösung (z.B. 1000 - 1200 Px) und beim Draufklicken kann man dann das Bild in ganz toller super detailierter Auflösung auf Deinem Webspace oder irgendeinem Bilderhoster sehen? Und derjenige der nicht so sehr auf Deine Bilder steht, kann auch dann schnell drüber wegscrollen. Mir zumindest wäre dieses angenehmer.

Sorry, für das "off-topic" - weiteres bitte per PN - Danke

Edith sagt, dass SweetNix das Bild von Enra gefällt ;o)

Zuletzt bearbeitet:
bin ich doch auch unterwegs und habe dann, vielleicht in einem Café sitzend, gerade nicht die notwendige Bandbreite, um Deine hochauflösenden Bilder zu betrachten.
Ich sitze hier zuhause und im Büro an einer ultraschnellen Leitung, warum soll ich Rücksicht darauf nehmen, das Du Mobil keinen hast, und warum nicht ungekehrt ?
Warum sollen die Nutzer mit anständigen Monitoren eigeschränkt werden, weil andere sich das Forum gerne auf dem Mobilen Endgerät ansehen möchten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten