• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

AW: Planespotting [Alles für's Fliegerherz]

Auf zum Triebwerkcheck!:D

NetJets Europe Cessna 560XLS Citation XLS von Kenneth. K auf Flickr

IMG_0878 von Kenneth. K auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:

Ein Hauch zu früh ausgelöst, es ist zu viel unscharfer Vordergrund, der Wichtiges verdeckt.
Und der Bildausschnitt ist etwas zu tief. Oft funktioniert die Faustregel beim A380: den Bildmittelpunkt auf die oberen Fenster legen. Ausnahmen bestätigen die Regel, claro.

Vielleicht wäre es einfacher, ein paar Schritte nach links auszuweichen.

Hier mal meine ersten "spontanen" Spottingversuche am Airport LAX in Los Angeles ...vom Hoteldach aus aufgenommen.

LG Diegooo

Ist doch immer wieder interessant, was ihr da alles an tollem Bildmaterial hervorzaubert :top:

Zuletzt bearbeitet:

12.05./15:40 NH209
JA736A All Nippon Airways Boeing 777-381ER NRT - FRA
Altitude: 36000 ft (10973 m)

Nochmal was von meinem Lieblingsort: Schiessplatz Ebenfluh, oberhalb des Dörfchens Axalp...........

Ein spezielles Bild, wie es eigentlich (fast) nur auf der AXALP möglich ist ( garantiert keine Montage!)

Zuletzt bearbeitet:

Einer der wenigen MH-53M die in einem Museum stehen, Neuzugang im Pima Air Museum.

S-3B Viking 160155, wird für die Einlagerung im AMARG vorbereitet.

Zur Verabschiedung der Phantom in Neuburg wurde diese F-4F lackiert.

Auch diese F-4F 38+64 stand im Static beim letzten Phantom-Tag in Neunburg beim JG-74

Das Hitzeflimmern wird immer stärker, heute Mittag die Tokiokiste.

13.05./13:30 LH711
D-AIMG Lufthansa A380-841 NRT - FRA
Altitude: 38000 ft (11582 m)

Gestern & heute in Erfurt (ERF/EDDE)

Die TC-FBO ist brandneu und hat nichmal ihren ersten Monat rum :-)

Die Lichtverhältnisse und deren Wechsel waren wieder granios:grumble:

Hab nach meinem Umstieg von Canon auf Nikon mal mein gestern erworbenes Tele ausprobiert. Da hier in EDDF/FRA heute Ost-Betrieb war, kamen die Flieger nah an meinem Balkon vorbei und ich hab mal versucht ein bisschen zu knipsen :ugly: Sind natürlich alles Ausschnitte, war gestern das erste Mal seit Jahren wieder in FRA spotten und heute dann am Balkon, also bitte nicht sooo streng sein mit Kritik :D

Hab nach meinem Umstieg von Canon auf Nikon mal mein gestern erworbenes Tele ausprobiert. Da hier in EDDF/FRA heute Ost-Betrieb war, kamen die Flieger nah an meinem Balkon vorbei und ich hab mal versucht ein bisschen zu knipsen :ugly: Sind natürlich alles Ausschnitte, war gestern das erste Mal seit Jahren wieder in FRA spotten und heute dann am Balkon, also bitte nicht sooo streng sein mit Kritik :D

Hi, ich finde Nr. 2&3 am besten! ;) Der Rest ist ziemlich unscharf.
Welches Objektiv hast du verwendet? Nikon 70-300 VR? Oder eins von Sigma/Tamron?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, dass du zu Nikon gekommen bist! Eindeutig die bessere Marke... :p :lol: Auch wenn du beim Spotten damit in der Unterzahl bist! ;)

Ein spezielles Bild, wie es eigentlich (fast) nur auf der AXALP möglich ist ( garantiert keine Montage!)

Wie geht das denn???? :eek:

Hi, ich finde Nr. 2&3 am besten! ;) Der Rest ist ziemlich unscharf.
Welches Objektiv hast du verwendet? Nikon 70-300 VR? Oder eins von Sigma/Tamron?

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch, dass du zu Nikon gekommen bist! Eindeutig die bessere Marke... :p :lol: Auch wenn du beim Spotten damit in der Unterzahl bist! ;)

Hi, hab das Tamron 70-300 VC mal angeschafft... Mal sehen, ob es bleibt.

Gestern haben über dem Hamburger Hafengeburtstag viele Maschinen eine Runde gedreht, so wie diese 757 Condor und A321 Air Berlin. Leider zu spät gesehen, wie nah die sich kamen, um ordentliches Bild zu machen.
cxmpvxdj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten