• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Planespotting [Alles fürs Fliegerherz]

Hi,
also ganz vorneweg, Lust verlieren ganz sicher nicht dazu machts zuviel Spaß! Und vielen Dank für die Kritik, genau deswegen bin ich ja hier um mich zu verbessern!

Ja das erste Bild soll ein versuchter Mitzieher sein, Stabi war aus. Der Hintergrund ist schön unscharf geworden der Flieger leider auch zuviel (edit:das war noch der beste Versuch ;) ), Belichtungszeit war 1/100s F11 ISO 100. Aber wie du schon sagst ich werde weiter üben! ;)
Die andern Beiden sind mit 1/1000s gemacht F5,6 beides Mal und ISO 250.

Als Objektiv war ein Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD dran. Bei den Bildern überall schon am Anschlag mit den 300mm, da hätte ich am PC noch ein bisschen schneiden können stimmt.
 
Letzten Sonntag in DUS . Das Wetter war zwar nicht optimal , aber besser als erwartet .

AirEuropa - EC-LXV - Boing 737-800

IMGP6904_DxO_DxO.jpg

IMGP6908_DxO_DxO.jpg

Corendon Dutch Airlines - PH-CDF - Boing 737-800

IMGP6941_DxO_DxO.jpg

Swiss Avro Regional Jet RJ100 - HB-IXS

IMGP6948_DxO_DxO.jpg

Schönen Abend noch ...

Reiner
 
Schöne Nightshots aus HAM:)

Ich mach mal mit ERF weiter, diesmal sogar ohne die Lichtstrahlen vom letzten mal ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise als thumbnail (ist zu breit, weil der traiing cone hinten dran mit dabei ist)

MSN 147 aus knapp 1,5km Entfernung, Anflug auf Finkenwerder, Bigma finest
 
Ich habe das große Vergnügen , das Bild betrachten zu dürfen(y)

Vögel wollen fliegen und nicht am Boden stehen

Danke schön und bitte mehr davon

Vielen Dank! Wird Zeit, dass es endlich Winter wird. Dann hat man auch mal Luft, die ganzen Fotos zu bearbeiten. :)

Hi.
Die Spitfire: Nach der P51 Mustang und der P38 Lightning eines der spektakulärsten Flieger! :D Dazu noch im Flug eingefangen...

Die Mustang hätte ich auch noch. :D

An den Fotos sitze ich aktuell aber noch. Ansonsten findest Du in meiner Signatur die Links zu meinen Foto-Sammlungen. Da gibt es noch ein bisschen was.
 
@Enra, sau scharf wie immer (y)

03.11.15:45 CZ456
B-2042 China Southern Cargo Boeing 777-F1B AMS - CAN
Altitude: 10058 m / 33000 ft

9yk3xkntbv91.jpg


1600 Pix
http://www7.pic-upload.de/08.11.13/21fkqdsnb1cy.jpg
 
Anflug auf die Nordwest in Frankfurt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2826241[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
9.11.2013 - NRN ( Flughafen Niederrhein Weeze )

IMGP6957_DxO.jpg

EI-ENL - Ryanair - Boing 737-8AS

IMGP6958_DxO.jpg

EI-EFT - Ryanair - Boing 737-8AS

IMGP6960_DxO.jpg

Schönen Abend noch

Reiner
 
Ich hätte da noch was vom Tag der Oeffentlichkeit in Emmen.....


Patrouille Suisse beim Start zur Vorführung….




Erster Ueberflug…..




ADS-95, die aktuelle Drohne der Schweizer Luftwaffe




Ein Teil des Innenlebens einer ADS-95




Die Rückseite eines dieser alten Vögel. Die Nachfolger werden bereits evaluiert…




Hier gut sichtbar, das Abzeichen der Drohnenstaffel 7

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten